Hallo!
Gesucht und leider nix gefunden.
Gibt es die Möglichkeit Adobe Flash Player oder auch den Reader via GPO-RIS-Installation zu verteilen?
Danke für Eure Antworten!
MoD

Hallo!
Gesucht und leider nix gefunden.
Gibt es die Möglichkeit Adobe Flash Player oder auch den Reader via GPO-RIS-Installation zu verteilen?
Danke für Eure Antworten!
MoD

Na per RIS natuerlich gar kein Problem...
Ich habe den Eindruck Du laesst Dir hier die komplette Erstellung eines Client/Server-Netzwerkes Stueck fuer Stueck erklaeren, wie siehst Du das?
>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Hallo Linux-Luder!
Per RIS geht es (bei mir) nicht, sagt zumindest Adobe im eigenen Forum. Und tatsächlich schlägt eine Installation von Adobe Flash-Player mit der Fehlermeldung nach nicht ausreichenden Nutzerrechten auf dem Client fehl.
Eine Office 2K3-Installation/Deinstallation läuft dagegen durch.
(offtopic) Nein, findest Du?
Das Netzwerk steht bereits und läuft auch gut, aber es gibt Fragen und Frickeleien, deren Antworten ich auch nach längeren Suchen hier oder in Google nicht finde, z.B. steht in keiner Anleitung, dass für die Verteilung von WSUS und die Erstellung der Datenbank eine "Jeder"-Freigabe sein muss. Oder warum eine x64-Installation in zum Teil in Englisch. MS überlegt auch noch.
Und irgendwie dachte ich, diess Forum sei für solcherlei Fragen da. Ich helfe ja auch, wenn ich kann. Und: Es liegt in der Natur der Sache solcher Foren, dass sich manche Fragen wiederholen. Ich selber betreue fünf Foren und weiß, wovon ich rede.
Es antwortet ja auch nicht zwingend jemand uaf eine Frage, z.B. welche Faktoren bestimmend für die Netzwerksichtbarkeit in VPN ist. (/offtipic)
Beste Grüße,
MoD
[edit]
Reader-Installation mit Distributable-Version geht jetzt. Flash immer noch ohne Lösung.
Geändert von Master Of Desaster (12.02.2008 um 15:37 Uhr)