würde mal gerne von euch wissen wenn ihr MSIs erstellt, mit welche Software ihr dass macht?
Ich habe bisher WinInstall mal ausprobiert aber es gibt ja auch jede Menge Produkte die Geld kosten. Welche taugen denn wirklich was? Was setzt ihr so ein?
(Hintergrund ist der... wir verteilen Software über Active Directory und dass geht ja bekanntlich nur mit MSIs)
Wäre froh über n paar kurze Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Danke schon mal im Voraus...
Da mir die 'Klassiker' von InstallShield + Wise (abgesehen vom Preis) etwas überdimensioniert sind, hatte ich mich nach div. Tests für Installer2Go entschieden. Advanced Installer wäre meine Alternative gewesen.
@heiko Installer2Go kannte ich noch gar nicht, werd ich mir mal zu gemüte führen, erster grosser unterschied zu Wininstall seh ich darin, dass man keine Snapshots von Installationen durchführen kann um daraufhin ein msi paket zu erstellen, oder hab ich bei installer2go was übersehen ? (dh eine Installation eines Programmes assistentengestützt aufzeichnen)
ansonsten siehts wirklich nicht schlecht aus....
@topic - wininstall kannst du die 2003le version einsetzen, hast halt paar einschränkungen aber für vieles reichts schon mal, verteile ebenfalls übers ad msi pakete.
eigentlich such ich auch nach Programmen mit denen man aus bestehenden Installationen MSIs machen kann, ich bin kein Softwareentwickler, ich will die dinger auch nur per Softwareverteilung im AD verteilen. Wininstall ist aktuell das einzige was ich dazu gefunden habe. Kennst du noch was anderes?
sollte doch eigentlich aus dem letzten beitrag schon herausgehen...
wenn du vorhandene Installationswege AUFNEHMEN willst, um daraus dann ein MSI Paket zu erstellen, dann ist dir mit Wininstall 2003le geholfen, weil dir das Problem beim Aufzeichnen und Erstellen von MSI Paketen hilft.
wenn du NUR vorhandene MSI Pakete editieren willst, oder SELBST neue MSI Pakete händisch anlegen willst, dann kannst du das auch über das Programm von Heiko.