Tja, nun wissen wir von den Schwachstellen der Adobe Acrobaten, für mich ist aber viel interessanter, ob auch die kostenlosen Ersatz-Reader davon betroffen sind. Davon nutze ich nämlich welche auf den verschiedenen Plattformen, denn Adobe ist mir schon immer zu teuer gewesen.
Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber da adobe keine Sicherheitsupdates für Versionen <=6 anbietet ist man ja gezwungen mindestens auf die 7 zu gehen.
ich denke wir reden hier über die kostenlose Adobe Reader Version und deswegen das Lustig finden...und davon geht AMI wahrscheinlich auch aus...alles andere kostet schon sein Geld...
Naja, aber eigentlich hatte Lemmi doch geschrieben:
Zitat:
Adobe warnt vor einer kritischen Javascript-Schwachstelle in Acrobat und Adobe Reader,
Und ich für meinen Teil war auch von Anfang an davon ausgegangen, dass eben nicht nur der Reader betroffen ist.
@ Joerg
Ich für meinen Teil nutze als Reader eben seit geraumer Zeit den Foxit PDF Reader. Einerseits weil ich ihn auf meinem USB-Stick als Portable-Version immer dabei haben kann, andererseits, weil er einen Bruchteil so groß ist, wie der Adobe Reader.
Der Adobe Reader 9.0 ist auf meiner Festplatte 227 MB groß!
Der Foxit Reader kommt mit 6,5 MB aus!
Eigentlich ein gutes Argument, aber zu Zeiten von 250GB Notebook Festplatten und 1TB Netzwerkspeicher mache ich mir um Speicherplatz eigentlich kaum Gedanken
Ich glaube, daß der Post, der das Gelächter auslöste vom Adobe Acrobat sprach, denn es gibt beim Reader eigentlich keinen Grund, bei v6 zu bleiben und v7, v8 u. nun v9 zu ignorieren.