Amazon vertreibt in den USA "I Love Hitler"-T-Shirts
Der amerikanische Online-Shop von Amazon hat eine äußerst fragwürdige T-Shirt-Kollektion in sein Vertriebsangebot aufgenommen. Das Unternehmen macht neuerdings mit Diktatorennamen Quoten und Geschäfte.
So finden sich in dem Sortiment von Amazon.com neben Shirts mit der Aufschrift BUSH, in der das "S" zu einem Hakenkreuz umgestaltet wurde, auch verschiedene Kleidungsstücke, die mit einem Herz und dem Slogan "I Love Hitler" versehen sind. "Das Angebot ist in jedem Fall zu verurteilen. Nach deutschem Recht sind solche T-Shirts seit 2004 strafbar und stellen eine Verherrlichung des Nazi-Regimes dar", erklärt Thomas Günter, Justiziar der Initiative jugendschutz. net.
"Das Angebot ist in jedem Fall zu verurteilen."
Na haben die keine anderen Probleme oder was?
Mit sochen Shirts hab ich nun gar keine Probleme und zaehle mich zudem eher zur linke Szene.
Ich behaupte auch ganz fest, die probelme versursachen ganz sicher nicht solche Shirts, da liegen ganz anderen Sachen im Argen.
Also ich finde das einen Skandal. So ein Unternehmen wie Amazon sollte Vorbildcharakter haben und diese T-Shirts wieder umgehend aus ihrem Sortiment nehmen!
In Ami-Land sind hiesige Nazisymbole halt nicht verboten.
Abgesehen davon ist bei uns auch viel Aktionismus denn Sinniges dabei.
Der Osten versinkt im braunen Sumpf aber der Band KISS (sind im übrigen 2 jüdischen Glaubens dabei), hat man Anfang der 80er das "blitzartige" SS hier in DE verboten, da es eben an die SS vor 60 Jahren erinnerte. So mussten sie ihren Schriftzug ändern, um in DE Platten verkaufen zu können.
Bekloppt.
Äh? Als ich die letzten Ergebnisse im Osten gesehen habe, waren die 5 Prozent wohl kaum der Rede wert. Wenn ich mir aber die Ergebnisse des SED-Sequels anschaue macht mir das bedeutend mehr sorgen. Die ersten Auswirkungen auf die Bundespolitik sind auch nicht mehr zu leugnen. Darüber macht sich seltsamerweise keiner Gedanken.
@topic
Ich finde es faszinierend wie ein Land, dass der verschworene Feind dieses Mannes war, heute mit ihm Geld verdient. Schon sehr seltsam.... Dann kommen in ein paar Jahren sicherlich I love Osama-T-shirts mit den Zwillingstürmen drauf. XD
Rechtsradikale Tendenzen, Gedankengut und Meinungen sind in Ost und West inetwa gleich. Vom "braunen Osten" kann da also keine Rede sein. Einzig die Ausprägung, also die Art und Weise, wie sich die Rechten nach Außen geben, ist unterschiedlich.
Und natürlich stellt ein I-love-Hitler-T-Shirt keine Gefahr da, bzw. ist ein Verbot dessen keine Lösung. Nur muss man sich schon fragen, welche Person solch ein T-Shirt trägt. Das kann man ja noch nicht einmal als witzig, ironisch oder zynisch auffassen. Immerhin erkennt man die Dummheit des Trägers schon von Weitem.