![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.02.2001
Renommee: 1345
![]() ![]() |
Das Service Pack 1 für Windows Vista schließt einer Mitteilung von Microsoft zufolge zwei Lücken, die bislang das Betreiben von Vista ohne Lizenz ermöglichen. Sollte zudem eine der immer wiederkehrenden WGA-Prüfungen des Installationsschlüssels ergeben, dass Microsoft diesen für illegal hält, wird Vista mit dem SP1 zudem vermehrt und deutlicher darauf aufmerksam machen – das soll "Anwender noch besser vor Raubkopien schützen". Im Gegenzug entfernt das SP1 den "Modus reduzierter Funktionalität" (reduced functionality mode, rfm) aus Vista. Im Falle einer fehlgeschlagenen WGA-Prüfung drohte Microsoft bislang damit, unter Windows nicht nur entsprechende Hinweise einzublenden, sondern zudem das neue Aero-Design, die Antispyware Defender sowie die ohnehin nur in Ausnahmen nützliche Beschleunigungstechnik "ReadyBoost" abzuschalten. Quelle:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
"Das soll Anwender noch besser vor Raubkopien schützen." Ja nee, ist klar. Ich habe selten einen so selbstlosen, auf das Wohl der Kunden bedachten Hersteller gesehen! ![]() Die Frage ist nur: wird's jetzt besser, oder schlechter? Die gute Seite der Geschichte ist: niemand braucht Vista wirklich.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.04.2001
Renommee: 1012
![]() |
Meinen Eltern habe ich Vista empfohlen, dafür hatte ich folgende Gründe: Der PC ist absolut ohne Internetverbindung !!! Der Anschluß ans Internet ist nicht geplant !!! Meine Eltern wollen nur rudimentäre PC-Funktionen nutzen, eigentlich brauchen sie gar keinen PC !!! Damit sind alle guten Argumente für Vista aufgezählt. ![]()
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inspekteurin
![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann hätt ich ihnen aber eher eine elektronische Schreibmaschine empfohlen. Für was Geld rausschmeissen für die teure Hardware und dann erst noch mit Vista. ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.04.2001
Renommee: 1012
![]() |
Naja, ohne Risiko bei den Eltern Vista testen und mal anschauen, das hat ja auch was... ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Vista ohne Internetverbindung? Ist bestimmt genauso sinnvoll, wie ein Solarium in der Wüste! ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.06.2002
Renommee: 1185
![]() |
Ich dachte immer, Menschen ohne Internet seien mit dem Homo Erectus ausgestorben ![]()
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|