Telekom will DSL- und Telefon-Flatrate für unter 40 Euro bringen
Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" in seiner Online-Ausgabe meldet, plant die T-Com spätestens im Sommer eine Abschaffung der bundesweit einheitlichen DSL-Tarife. Der einstige Monopolist will zukünftig regionale Preisunterschiede einführen, um den aggressiven Angeboten der Konkurrenten in den Ballungsräumen begegnen zu können. In einigen Städten sollen Privatkunden Komplettlösungen aus DSL- und Telefon-Flatrate für unter 40 Euro im Monat beziehen können, rund zehn Euro günstiger als bisher. Um die Kostensenkung möglich zu machen, stelle man die entsprechenden Anschlüsse komplett auf Voice-over-IP-Telefonie um, verlautete aus Telekom-Führungskreisen. Daher benötige der Kunde den bisher obligatorischen Telefonanschluss nicht mehr.
pfui teufel,
es gibt nichts schlimmeres als die terrorkom.
die produkte sind überholt,die preise zu hoch und vom nicht vorhandenen service möchten wir doch garnicht erst reden.
selbst wenn die preise ins bodenlose fallen würden,währe ich wirklich der letzte der dahin wieder zurück geht.
schon aus protest gegen die geschäftspolitik.
lieber mal nen paar millionen für werbung ausgeben als das geld in kundenservice und preis zu investieren,absolute idiotie.
seien wir doch mal ehrlich,die terrorkom gibt es doch nur noch weil sie in besitz der leitungen ist.
ich bin und bleibe bei "Alice"(Hansenet)vom preis und service unschlagbar und vor allen dingen ein monat kündigungsfrist.
da wird auch schonmal ganz gern etwas mehr performance geliefert al vertraglich vereinbart.
WAS WILL DER USER MEHR!!!!
nu mal nicht so schimpfen, da gibt's bedeutend Schlimmere (was den Service angeht)!! Und ich hatte schon mit vielen "Servicen" zu tun.
Was das Sponsoring vom FCB angeht, muss ich allerdings zustimmen. Das Geld könnte man besser in Service investieren oder auch verbrennen o.ä.
Und was die Preise angeht: Arcor ist dort, wo sie keine eigenen Anschlüsse schalten können / wollen, auch nicht unbedingt billiger. Von 1und1 u.ä. will ich jetzt erst gar nicht anfangen, da die ohnehin keine "echte" Telefonie anbieten.
schlimmer als die telekom?????
na ich weiß nicht,ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
das letzte gespräch was ich mit einem telekommitarbeiter hatte endete so das er sagte und zwar wort wörtlich
"DAS IST HALT SO SEHEN SIE ZU WIE SIE DAS HINBEKOMMEN"und rotzfrech auflegte.
ich hörte dann nur noch tut tut tut.
auch schön....
habe ich dann auch gleich am selben tag mein anschluß gekündigt.
folgende frage,jemand schonmal ne rechnung später bezahlt?weil verpennt oder verschusselt????
kommt doch sofort eine mahnung oder nicht was ja völlig legitim ist.
ich meinen t-anschluß gekündigt.neuen bekommen bei alice.da liegt doch nicht rotzfrech nach ))))6 Monaten((((( eine mahnung im briefkasten das ich ja meinen t-com anschluß gekündigt hätte aber nicht den t-online anschluß(den ich ja ein halbes jahr nicht nutzte weil neuer anbieter)und ich die vollen 6 MONATE bezahlen sollte.obwohl ja kein service mehr angeboten wurde weil die leitung ja vom neuen anbieter angemietet wurde.
Mußte ich bezahlen,auf die frage hin warum die mahnung erst 6 monate später kam wenn sonst schon bei 3 tagen verzug,äußerte man sich dahingehend das die telekom ja großzügig sei in zahlungsmodalitäten.
daraufhin fragte ich höflich die dame aus dem callcenter ob man denn den vorstand vergessen hätte im 2.WK,daraufhin kam wieder das mir altbekannte klick ,tut tut tut !
im internet steht das es die größte abzockmasche der telekom ist mit den getrennten kündigungen und man nichts dagegen tun kann wenn man es nicht weiß.
Wenn Du 2 Verträge bei ein und der selben Versicherung hast und die Autoversicherung kündigst, fällt ja nicht automatisch auch deine Haftpflicht weg. Versteh also Dein Gejammer nicht!
wenn man aber alles in einem vertrag bei der telekom hat bzw bestellt und bekommt und auch nur eine rechnung kommt mit gesamtsumme für die services warum wird nicht alles gekündigt? ich habe nichts extra mit t-online gemacht!
die telekom bietet aber gar kein internet ohne telefonanschluß an,wenn ich dann den telefonanschluß kündige bezahle ich für ein produkt was es so bei der t-com garnicht gibt.
Oh Mann .. Zeige mir ein Unternehmen in D, welches so viele privaten Kunden bedienen muss (in technischer und anderer Weise).
Nur weil ein paar Mitarbeiter Hohlköpfe sind muss die Telekom deshalb nicht schlecht sein. Ohne die wäre das Internet in D nicht mal ansatzweise so weit. Sie ist es, die die Übertragungstechniken weiterentwickelt, nicht die ganzen Leitungsmieter, die dann "ihr" DSL anbieten.
Dieses pauschalisierte Runterputzen kann einem echt auf die Nerven gehen.
Zu deinem Telekomproblem: Wenn Du Dich vorher informiert hättest, wie dort was zu kündigen ist, hättest Du Dir ne Menge Ärger gespart. Aber hinterher meckern ist natürlich einfach und bequem.
Tja, nachdem ich schon für meine Schwiegermutter bei einem Mitbewerber der T-Com mit harten Bandagen erst um die Freischaltung, dann um die Kündigung kämpfen musste (einem Unternehmen mit Sitz in Montabaur), habe ich bei selbigem ebenfalls das Handtuch geworfen (dort ist der Service unter aller...) und gehe frohen Mutes zu T-Com. Die haben auch dazugelernt und bietem einem was solides. Im Gegensatz zu so manchem "Windei", das versucht, im hart umkämpften DSL-Markt den schnellen Euro zu machen.
@KW: ich glaube, ich kenn den auch (nahe Limburg... )
Die lassen die Kunden nämlich gar nicht gerne weg. Und wer da schonmal versucht hat, einen Vertrag zu küngigen... Erst Online Kündigen, dann die Mail abwarten, dann per Post hinschicken und hoffen, dass es auch jemand liest (was scheinbar auch eher selten vorkommt (selbst so gesehen).
Daher: Seitdem die T-Com wieder mit T-Mobile "vereint" ist, geht's meiner Meinung nach aufwärts! Ich hab öfter mit denen zu tun, immer dann, wenn ein Bekannter oder Verwandter was mit Tel. oder DSL hat. Ein Anruf, meist freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (die übrigens auch zurückrufen!!!), die auch mit sich reden lassen
Ein Anruf und der Anschluss ist auf C&S Comf. umgestellt.
Allerdings ist es, wie Jörg schon sagt, ein recht großer Kundenstamm. Wenn da mal was schief läuft, muss man das in diesem Wust erstmal wieder grade bekommen.
Aber auch hier hilft fragen weiter. Unlängst bekam ich den falschen DSL-Router geschickt. Ich hab angerufen und nach dem richtigen gefragt. Kein Problem, hieß es, geht am selben Tag raus. Ich fragte, ob ich den anderen zurück schicken solle? Bloß nicht, heißt's da, das würde die Retoure als Kündigung ansehen und würden alles stilllegen.
Wie gesagt, die T-Com ist halt der Chef im Ring! Ich versteh auch das gejammer über die VDSL-Ausnahme von der Regulierung nicht. Der eine investiert Unsummen, der andere wartet und schmarotzt. Sollen sie sich halt an der Investition beteiligen oder ihr eigenes Netz vergraben...
Also: Leben und Leben lassen!!
In diesem Sinne,
toady
ps: Das mit dem Kündigen bei T-Com UND T-Online ist tatsächlich schon lange bekannt!
@Toady: ich sag nur, Einschreiben mit Rückschein! So konnte sich bei denen keiner mehr vorbei mogeln und die Kündigung ist bestätigt.
Ich war ja schonmal bei T-Com, aber als die den Anschluss im Preis-/Leistungskampf verpennt haben, musste halt die Konkurrenz herhalten. Aber, wie gesagt, die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
BTT: was das Angebot angeht, müssten sie aber dennoch was "drauflegen", denn der Mitbewerber mit dem "A" bietet die Festnetzvariante für's selbe Geld an. Mal sehen, was die regionalen Unterschiede im T-Com Angebot noch rauskitzeln.