eBay und PayPal testen öffentlich den Sicherheitsschlüssel
Ebay und PayPal haben nun den öffentlichen Test ihres neuen Sicherheitsfeatures gestartet. Dabei erhält jeder Testwillige gegen eine Gebühr von 4.95 Euro einen kleinen Schlüsselanhänger, welcher alle 30 sec einen neuen 6-stelligen Sicherheitscode erzeugt.
Ihr Sicherheitsschlüssel schützt Ihr Mitgliedskonto mit einem individuellen 6-stelligen Sicherheitscode, den Sie beim Einloggen zusätzlich zu Ihrem Mitgliedsnamen und Passwort eingeben müssen.
Jedes Mal, wenn Sie sich in Ihr eBay- oder PayPal- Konto einloggen möchten, benötigen Sie einen neuen, individuellen Sicherheitscode. Dieser wird alle 30 Sekunden von Ihrem Sicherheitsschlüssel per Knopfdruck erzeugt.
Das wäre das Gleiche, als würde ich eine Wohnung mieten oder ein Auto kaufen; aber um es sicher zu machen,
müßte ich den Türschlüssel extra kaufen!
Von Microsoft kennen wir ein solches Tun ja bereits. Immerhin hat sich eine ganze Sicherheitsindustrie auf Windows gegründet.
Irgenwann kommt dann der Zeitpunkt, bei dem ich sogar noch fürs Arbeiten werde zahlen müssen.
Ganz schon einfallsreich diese Marketingabteilungen ... denen fällt immer was Neues ein, wie man Kohle schieben kann, ganz nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden".
das ist keine Erfindung von ebay oder paypal, sondern ein gängiges Sicherheitssystem von RSA Securities und wird in sicherheitsrelevanten Bereichen eingesetzt.
Ich persönlich plediere schon seit Jahren dafür, dass diese Schlüsselanhänger endlich bei Net-Banking eingesetzt werden, da können sich die Phischer dann brausen gehen....
Sehr gut von E-Bay dieser Schlüssel.
Ich weiß warum.
Mein Acount wurde gehackt aus Amerika.
Jetzt soll ich 6000 EUR E-Bay Gebühren zahlen.
Jedes Jahr im Dezember neues Schreiben von einem Inkasso Unternehmen.
Das kann auch bei einer Bank passieren dass, die Daten geklaut werden.
Benutze immer noch E-Bay und Pay Pal.
Deshalb super von e-Bay dieser Dienst.
Sehe das wie bman78. Diese "Funktionalität" gibt es schon lange und da niemand dazu gezwungen wird, gibt es da auch nichts zu meckern oder verurteilen. Sehr bekannt auch bei SecureID Anhänger für VPN Zugänge bei großen Unternehmen. Es ist ein Stück Hardware, also kostet es auch Geld. Was soll ebay machen? Es verschenken? *kopfschüttel*
Zeit wird es das sowas kommt. Der Preis wird aber für die meisten der Grund sein das nicht zu nutzen. Leider geizen da viele an den 5 Euro für ein Stück Sicherheit
Hallo guten Abend,
ich noch mal
Die meisten haben wahrscheinlich nicht die neuen AGB s gelesen zum 01022007.
Da steht das der Kunde in Zukunft selber verantwortlich ist für seine Benutzerdaten und z. B. bei einem Kauf durch andere die die Daten geklaut haben selber zahlen muss.
Deshalb verstehe ich nicht das 5 EUR zu viel Sein sollen.