...was denkt ihr wielange es denn dann noch dauert, bis das sich diese ganze Geldgeilheit aufs Internet durchschlägt - willst gewisse Seiten ansurfen um dich zu informieren kommt nen toller button, den du bestätigen musst, mit dem gleich von deiner kreditkarte abgebucht wird - und nein ich meine keine XXX Seiten, sondern zb. ne Tageszeitungsseite, ne IT Zeitschriftenseite oder sonstwas...
Das gibt es doch schon: geh auf die Seite www.zweitehand.de oder auch Nickles.de und viele, viele andere. Pay for Content ist dort genauso an der Tagesordnung, wie es bei Zeitungen und Zeitschriften der Fall ist. Meist sind solche Seiten auch direkte Ableger von Printmedien.
ich werd ab sofort jeden posts von mir in rechnung stellen, bitte an mein schweizer konto 010010010 überweisen :P
und zusätzlich werd ich den spiess umdrehen, ich schick rtl ne rechnung dafür, dass ich mir deren mist anschaue - ist ja auch "arbeitszeit" nein, ist sogar ne überstunde, weils ausserhalb der normalen geschäftszeiten ist, wo ich fernsehe ... mann mann ... jaja zwingt einem ja keiner dazu
kaum riechen grosse organisationen blut, wirds abgezapft, bis das die sau (sprich der konsument) ausgeblutet ist
ich verlange desweiteren von der gemeinde eine schuhabnutzunggebühr, weil der gehweg bei uns noch nicht geplastert ist und der kieselbrei den gummi von der sohle reibt
ich verlange desweiteren von der sonne eine entschädigung, weil ich soviel mineral trinken muss, wenn sie scheint
ach wär ich doch ne amöbe worden, könnt mir das alles wurst sein - naja, würd ich aber die helpline net kennen, wär auch wieder fad
Villeicht muss ich dir (als Ösi) das näher etwas erklären: die Rundfunkgebühr wird nur für die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten (ARD,ZDF, etc.) erhoben und denen auch zugeführt. Private Sender finanzieren sich bisher ausschliesslich über die Werbung. Es steht ihnen also auch frei, ihr Programm zu "verkaufen", wie sie es für richtig halten.
Paradebeispiel für "werbefreies Privatfernsehen" ist der Pleitesender Premiere.
Der Grundsatz: entweder Werbung oder Gebühr ist auch bei den über die Rundfunkgebühr finanzierten Sendern nur Fassade. Dort wird zwar (noch) nicht jeder Film viertelstündlich mit Werbung unterbrochen, aber "werbefrei" sind diese Sender keinesfalls!
naja ... nobody is perfekt ...
also das mit den öffentlich rechtlichen und rundfunkgebühr ist bei uns gleich ... bei uns darf allerdings eine sendung nicht unterbrochen werden ... dafür sind die werbepausen dazwischen wesentlich teurer für die unternehmen ... ;-)
eine zusätzliche gebühr ist bei uns nicht erlaubt - der doppelbesteuerung wegen.
anders wärs, wenn die normale rundfunkgebühr fallen würde, dann könnte man anstatt derer "pay-tv" einführen.
um nicht missverstanden zu werden ... ich bin absolut gegen die generelle pay-tv-umstellung!
allerdings könnte man sie dazu nutzen - da dann ja jeder die kanäle "bestellen" muss, die er will - sender mit schlechtem programm aus dem verkehr zu ziehen und somit die sender unter zugzwang setzen, ein besseres, abwechslungsreicheres programm zu machen. damit könnten so auswüchse vermieden werden, wo ein und der selbe film auf zwei bis drei sendern (fast) gleichzeitig läuft ...
Geändert von intelkiller (03.08.2006 um 15:09 Uhr).
ich werde keinesfalls auch noch für das Ertragen endloser Werbewiederholungen eine Empfangsgebühr bezahlen!
So schauts ! Auch ich gehöre nicht zu den TV-Süchtigen. Die TV-Landschaft glaubt wohl man könne ohne ihren Schund nicht auskommen, aber da irren sie - ich brauche jedenfalls keine Gerichts, Talk, Realitiy, Das Beste der 80er,90 ..., Familiy + Nanny-Shows, Soaps ala "Verliebt in Berlin" etc. ... würde es mehr professionelle Sendungen (Dokus + Wissensendungen), sowie hochwertigere Filme und Serien geben (nicht A-Team, KnightRider und Co in der zigsten Wdh.) dann wäre es evtl. nochmal zu überlegen ... aber so nicht! Besonderns diese total blöden und Zuschauer verarschenden Game-Rästel-Shows nachts werden ja schon von den "Nullhirn"-Zuschauern durch ihre Telefongebühren gegenfinanziert .. also - ich zahl nix + guck den Mist dann einfach nicht (mehr), wenn's kostet. Basta!
So schauts ! Auch ich gehöre nicht zu den TV-Süchtigen. Die TV-Landschaft glaubt wohl man könne ohne ihren Schund nicht auskommen, aber da irren sie - ich brauche jedenfalls keine Gerichts, Talk, Realitiy, Das Beste der 80er,90 ..., Familiy + Nanny-Shows, Soaps ala "Verliebt in Berlin" etc. ... würde es mehr professionelle Sendungen (Dokus + Wissensendungen), sowie hochwertigere Filme und Serien geben (nicht A-Team, KnightRider und Co in der zigsten Wdh.) dann wäre es evtl. nochmal zu überlegen ... aber so nicht! Besonderns diese total blöden und Zuschauer verarschenden Game-Rästel-Shows nachts werden ja schon von den "Nullhirn"-Zuschauern durch ihre Telefongebühren gegenfinanziert .. also - ich zahl nix + guck den Mist dann einfach nicht (mehr), wenn's kostet. Basta!
tjo alles klar...
...hast du eine frau ?
problem ist eher selten, dass der mann diese trottelsendungen nicht ansieht, sondern die frauen halt auf diese käsesendungen wie nannyxyz, gerichtssendungmitohnehirn und/oder gutermist/schlechtermist, ein schloss am schnulzsee, oder sonstigen blub - stehen
problem ist eher selten, dass der mann diese trottelsendungen nicht ansieht, sondern die frauen halt auf diese käsesendungen wie nannyxyz, gerichtssendungmitohnehirn und/oder gutermist/schlechtermist, ein schloss am schnulzsee, oder sonstigen blub - stehen
Das ist jetzt eine Verallgemeinerung
Aber ich stimme völlig mit Euch überein, dass das Ganze eine "Unverschämtheit" ist !
Ich lebe zwar nicht in Deutschland aber auch bei uns hat der Riese "Cabelcom" einfach Sender rausgeschmissen. Man bekommt diese nur noch mit einem "extra ..Blabla-Gerät", welches man natürlich abonniern muss. Die können mich mal. Bei diesen Fernsehprogrammen langweile ich mich sowieso tödlich.
Stimme da völlig mit Konrad überein -->
Zitat:
Die TV-Landschaft glaubt wohl man könne ohne ihren Schund nicht auskommen, aber da irren sie - ich brauche jedenfalls keine Gerichts, Talk, Realitiy, Das Beste der 80er,90 ..., Familiy + Nanny-Shows, Soaps ala "Verliebt in Berlin" etc. ... würde es mehr professionelle Sendungen (Dokus + Wissensendungen), sowie hochwertigere Filme und Serien geben (nicht A-Team, KnightRider und Co in der zigsten Wdh.) dann wäre es evtl. nochmal zu überlegen ... aber so nicht! Besonderns diese total blöden und Zuschauer verarschenden Game-Rästel-Shows nachts werden ja schon von den "Nullhirn"-Zuschauern durch ihre Telefongebühren gegenfinanziert .. also - ich zahl nix + guck den Mist dann einfach nicht (mehr), wenn's kostet. Basta!
werden denn sendern wie ARD, ZDF (dt. staatssender) auch verschlüsselt? hier in der schweiz ist ausserdem ö1/ö2 (orf) nicht empfangbar über SAT :-( ich bin der meinung, rtl, pro7, sat1 sinds nicht wert, dass man dafür was bezahlt! mal schauen, wies mit kabelempfang aussieht oder internet-tv (hier in der schweiz gibts mittlerweilen ein paar unternehmen, die tv über internet vertreiben, z.b. bluewin, sunrise und www.adsl.tv)