und du willst mir sagen du hast einen pc der noch NIE abgestürzt ist?
Nicht nur einen. So gesehen habe ich eine ganze Windowsdomäne voll davon. Könnte ich mir auch garnicht leisten, wenn die Kisten laufend abschmieren würden.
Wären wir mit unseren Servern nicht mal umgezogen, würden einige davon nun seit 5 Jahren durchlaufen.
300€ für den Shuttle
120€ für die CPU
150€ für Ram
bleiben noch 330€ für Graka Festplatte und
Brenner, wird eng haste recht also können wir meinetwegen noch 50-100€ mehr ausgeben
/e habe mal eben in meine schüssel geschaut und habe mit freude festgestellt dass ich vor 2 jahren tatsächlich ne 7200rpm platte von ibm verbaut habe insofern brauchen wir wohl gar keine neue platte
auf der einen Seite willst den Überrechner den man dann noch auf 4000+ oder mehr übertakten kann und auf der anderen Seite reicht das Geld nimmer und Du bremst dann alles weil keine Graka im Ssstem ist die den Speed der CPU nachkommt.
ich habe nix von überrechner erwähnt ich habe lediglich gesagt dass ich das doch ausnutzen kann, wenn es denn möglich ist, aber wenn es nicht geht isses auch ok ein 3000+ ist ja auch so flott genug und findest du nicht dass eine 6600GT ne schnelle karte ist, oder meinetwegen eine 6800 oder eine freigeschaltete 6800LE
klar sind das schnelle Karten, aber zu langsam für ein 4000+ und schau mal auf den Preis Da kommst mit den 330 Euro nicht mehr hin. Selbst mit 100 Euro mehr, wird es knapp *gg*
die frage ist ob man beim speicher nicht gute 60€ sparen kann indem man statt cl2 cl2.5 nimmt, macht das denn so viel unterschied?
/e den brenner gibts auch für 58€ und die leadtek 6600GT kostet auch nur 185€, ich denke leadtek ist sogar noch ein "besserer" hersteller für grakas als AOpen?
ich dachte übertakten macht mir meine mühle undstabil und wie mir neulich noch einer sagte bei nem shuttle sehr heiß... also dachte ich mir lasse ich den 3000+ ein 3000+ sein, bei der Graka bin ich offen wobei ich jedoch denke dass eine 9800Pro doch schon ein wenig sehr alt ist, ich mein ob HL2, D3 etc. damit noch gut laufen werden? Ich befürchte nicht.. und beim Speicher bin ich auch für Informationen und Empfehlungen offen, ist denn nun cl2 so viel schneller als 2.5 oder nicht?