Moin,
und wieder so eine einleuchtende Begründung, die jemandem bei der Entscheidungsfindung ungemein weiterhilft.
"weil ich nur Intel CPU und Board-Chipsatz nehme."
Wenn ich so irgendwo beraten würde, dann würde ich schreiend den Laden verlassen.
Entweder man legt mir klare Fakten für und wider auf den Tisch oder man sagt nix dazu.
Hier im Thread ist doch eine klare Frage gestellt worden, nämlich welches System wohl das bessere ist.
Wenn ich fragen würde, weil ich mir unsicher bin, dann freu ich mich über jede Erklärung, die mir bei der Entscheidung hilft.
Hier gab es bislang, ausser von Reipu inzwischen, keine vernünftige Erklärung, auf die sich ein Entscheidungssuchender stützen könnte, warum man sich unbedingt für ein Intel System entscheiden sollte.
Hat denn nun überhaupt wer den Link mal gelesen oder übergeht man diese "Kleinigkeit" und argumentiert weiterhin der Laune nach mit o.g. subjektiven Argumenten?
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken sein. Das kan man ja wohl mit 'nem AMD oder will das wer bestreiten?
Und die AMD CPUs schneiden in vielen Tests gut bis sehr gut ab.
Warum, wenn sie doch ach so instabil, stromfressend, problembehaftet, etc. sind?
Vielleicht zahlt ja AMD mehr der Presse für gute Kritiken, als Intel und dafür zahlt Intel mehr an die Benchmarkhersteller als AMD

Dann wissen wir ja nun endlich, wieso Intel bei vielen Benchmarks vorne liegt und AMD bei vielen Tests
Sorry, aber es ägert mich halt, wenn - wie oben zitiert - argumentiert wird.
Bitte Link lesen und widerlegen.
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/index.shtml
Ich persönlich bin für alles offen und auch wenns gerade nicht so scheint...
ich mag Intel sehr
Grüsse
Q