Über RAM lässt sich reden, aber 80GB reichen für mich, weil das sind ca. 40 Spiele, wenn wir jedem Game 2 GB geben!......und auch wenn es nur 20 Games sind, soviel hab ich nicht / werde ich nie haben!
Naja, ich sag mal so, ich werde so ca 5 Spiele draufhaben oder so, der Rest natürlich Videos und MP3s, aber ich hab momentan 40GB und noch 12GB frei....
Beides sind Barton!
Schon bei den 2600+ wurde ja der FSB von 133 auf 166 angehoben (eff. 333) und von daher sollte es besser laufen, wenn man 333er Ram nimmt oder ?
Ich persönlich würde dem AMD den Vorzug geben. Das Vorurteil gegen AMD kann ich nicht teilen und wegen ein paar Grad mehr Wärme stürzt mein Server oder meine Workstation nicht ab oder wird instabil. Wenn eine Software oder ein User ein System partou zum Absturz bringen will, wirds auch passieren, egal ob AMD oder Intel.
Der Server läuft im Schnitt 3 Monate ohne Reboot und meine Workstation im Schnitt 14 Tage.
Für mich war daher immer der Preis entscheidend nicht die Marke, die 100 € würd ich dann lieber in RAM stecken.
ich bin für den günstigereren, da beide wohl gleich schnell sind! es sei denn der p4 hat hyperthreading, dann ist der schneller! aber ich hab was gegen marktführer *g*