Ja, auch ich würde stark auf HP setzen. Allerdings ist die Kopier-Funktion bei Tinten-Druckern eher ein Gimmick als ein wirkliches Feature - einfach zu teuer!
Und dann wäre ja noch das Problem, wenn ein Part des Gerätes kaputt ist, so ist das ganze Gerät weg.
Leider kenne ich außer einem 50Jahre altem HP OfficeJet keine AllInOne-Geräte, kann Dir also keinen näheren Tip geben. Nur den: Die HP's halten sogar Brände aus Was wirklich gut wäre, wenn man wüßte welches Druckwerk und welcher Scanner in diesen Kisten sitzt - dann könnte man ein Urteil zumindest über die Einzelteile geben.
habe grade aktuell einen Bericht über allinone-geräte in der neuen PC-Welt 03/03 s. 126 gelesen, überflogen. War allerdings mehr eine globale Story, als ein Vergleichstest.
Da wurde auch die Thematik USB angesprochen. Es gibt zwar anscheinend einige Geräte, die angeben USB 2 zu unterstüzen, aber USB 2 ist wohl nicht USB 2. Das heißt die bieten u.U. nur USB 2 mit Fullspeed und nicht mit Hispeed.
Da geht es mehr um die Kompatiblität, das die Teile als USB 1.1 auch unter USB 2 arbeiten, aber nur mit dem Datendurchsatz eines 1.1 wie z.B. der Lexmark X73 oder der HP PSC2210.
Geräte, die wirklich USB 2 HiSpeed unterstützen (mit 60 MB/s) haben ein entsprechendes rot/blaues Logo mit HiSpeed. (Erläuterung im gleichen Heft S. 234)
Bin noch am überlegen. Vieleicht nehme ich auch das Hewlett-Packard Officejet V40 Multifunktionsgerät, da hier ein Einzellblatteinzug fürs Kopieren und Faxen vorhanden ist.