Hallo,
sollte jemand vorhaben, sich den Miro FP 176 TFT Bildschrim zu kaufen der zugegeben mit ca. 600 € für einen TFT mit diesen Leistungswerten sehr güstig ist, sollte darauf achten, welche Grafikkarte er im Rechner stecken hat.
Sollte dort eine Geforce 2 stecken (egal ob MX, GTS) kann es passieren, das bei der einzig vernunftigen Darstellung 1.280x1.024 (alle anderen Auflösungen sind TFT-technisch bedingt unscharf) die Symbole gestaucht sind, und die Schrift unlesbar verschwommen und ebenfalls gestaucht ist.
Antwort der Miro-Hotline:
Beim ersten Anruf hatte ich einen ganz kompetenten Hotlinemitarbeiter, der das Problem sofort erkannte, und mit zusagte, mir einen Adapter zuzuschicken. Als ich nach einer Woche das Päckchen öffnete, staunte ich nicht schlecht, es war ein Adapter für einen MAC ...................
Beim zweiten Anruf ließen Sie den Monitor vor Ort austauschen, der muß kaputt sein..... (Tja, das dachte ich auch)
Beim dritten Anruf, nachdem das Austauschegerät immer noch nicht funktioniert rückte der Mitarbeiter der Hotline dann mit der Sprache raus:
Also wir haben die Monitore mit einer Matrox getestet, da war alles in Ordnung (Bloß gut, das in fast jedem Rechner ne Matrox drin steckt) Also dann kann es nur an NVidia liegen, aber wir können den Fehler mit der Geforce2 nachvollziehen (da bin ich aber froh!)
Seine Meinung am Schluß war, ich sollte doch mal bei NVIDIA anrufen und mich beschweren!
Bloß gut, das ich mit dem Bildschrim von Miro ein Gerät des absoluten Marktführers für Bildschirme gekauft habe, und selber schuld, wenn ich mir eine Grafikkarte mit einem Exotenchip wie der Geforce 2 kaufe ..................
Diesen Fehler konnte ich mit Geforce 2 Grafikkarten von Gwainward, Asus und MSI nachvollziehen. Mehr hatte ich leider nicht zum testen.
Tja mit Rückgabe beim Media Markt war leider nichts, der Bildschrim ist ja schließlich nicht kaputt!
Blöderweise haben die den TFT an einen PC mit einer ATI angeschlossen .............
Also Augen auf beim Monitorkauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen