Eigentlich schätze ich mein System sehr - vielleicht nicht der ideale Satz zu Beginn - aber derzeit treibt es mir manchmal Tränen in die Augen, wenn ich aktuelle Spiele nicht in 1024x768 (sagen wir zusätzlich mit hoher Qualität) flüssig spielen kann.
Soviel zu meiner kurzen "Spielebesessenheit" - rein von der Arbeitsseite her, schnurrt mein Computer nur so dahin (vgl. Hardwareprofil).
Und in puncto Umrüsten hätte ich nun eine Frage - diverse Komponenten möchte/könnte ich behalten, nur stellt sich mir nun die Frage, ob aktuelle Mainboards, vorteilsweise P4s, zumindest noch einen ISA-Steckplatz besitzen? Ja, ich weiß, eigentlich ist diese Schnittstelle schon in ein betagtes Alter gekommen, doch mein Scanner benutzt eben eine AHA-1502-Karte, die in den ISA-Slot gesteckt wird.
Wenn aktuelle Hauptplatinen jedenfalls keinen mehr unterstützen, wie sieht es dann mit internen SCSI-Karten aus, bieten die für SCSI-2/Fast-SCSI überhaupt noch einen Anschluss, oder funktioniert es über einen Adapter? Könnt ihr mir welche empfehlen, was sind eure Erfahrungen?
Vielleicht findet sich ein SCSI-Experte, der mir meine umständlich formulierten Fragen beantworten kann.
Vielen Dank
[Globetrotter]

![[Globetrotter] wird schon bald berühmt werden](http://www.winhelpline.info/forum/images/reputation/reputation_pos.png)

Lesezeichen