Angenommen, man sucht eine gute Soundkarte die das gleiche bietet wie die Creative Labs Soundblaster Live.
Was für Erfahrungen habt Ihr gesammelt und mit welchen Karten?
Welche Karten haben Euch begeistert und mit welchen Karten habt Ihr die wenigsten Probleme gehabt?
ich hatte die dmx x-fire 1024. und damit hatte ich ziemlichen ärger, weil der treiber wohl nicht so richtig sauber war. ich konnte das ding nicht mehr deinstallieren --> blue screen
auch ein spiel ist wegen des soundtreibers abgestürzt. und den support kann man total vergessen. meine anfrage (vor 4 monaten) wurde noch nicht beantwortet. hab mir dann die sb live zugelegt und damit keine probleme. von terratec werd ich mir nie wieder etwas kaufen.
hmmm... wir überlegen gerade ob wir das komplette programm im soundbereich umändern weil die sb live eben solche probleme macht...
haben noch mehr leute erfahrungen mit den terratec karten?
ich würde mal warten, was der Sound von den nVidia Chipsätzen leistet (vom Papier her besser wie jede Live). Auch ist hier aufgrund der Architektur des Chipsatzes nicht zu erwarten, das bei der Soundausgabe der ganze PCI-Bus bzw. das System ins trudeln kommt.
Schau mal bei www.hoontech.de vorbei, die waren mit W2k-Treibern eigentlich immer weit vorne. Letztlich kann ich dazu aber erst mehr sagen, wenn ich das SoundTrack Audio DSP2000 bei mir stehen habe.