Hallo,
ich bräuchte euren Rat.
Ich möchte mir einen gebrauchten Laptop (Compaq Armada 4120) mit DSTN Farbdisplay kaufen. Wie gross ist denn da die Qualitätseinbuße im Vergleich zum TFT-Display oder einem normalen 15``Zoll Standart-Bildschirm?
Kann man da ohne Flackern und so arbeiten (Texte)?
Auf was muss ich noch achten?
TFT ist sicher besser, DSTN ist eine billiger vorstufe, sofern ich mich da erinnern kann.
problem hast du damit wahrscheinlich keines, wenn du nicht gerade ego-shooter laufen hast. zum textverarbeiten tuts das DSTN IMHO allemal, wenngleich du mehr auf die lichtverhältnisse achten musst (licht von der seite und so)
im regelfall (bei compaq nehm ich das mal an) kann man sicher einen externen monitor anhängen und alternativ / zusätzlich über diese vga das signal ausgeben
Du solltest wenigstens nen Notebook mit HPA-Display nehmen!
Das ist ein halbaktives Display.TFT ist aktiv und DSTN passiv.
Du kannst mit nem DSTN nur innem Raum arbeiten, am besten im Dunklen.
Draußen bei Tageslicht siehste fast nix.
Ausserdem mußte beim DSTN immer genau im richtigen Winkel sitzen, sonst siehste auch wieder nix.
Wenn Du natürlich nur drinnen mit arbeitest und auch noch n externen Monitor benutzt, reicht DSTN aus.
Teste das Notebook einfach mal draußen bei Tageslicht!
Damals(vor 2-3 Jahren) als es noch viele Notebooks mit DSTN gab, hat die CHIP mal Notebook-Dsiplays getestet.(DSTN gegen TFT)
Da konnten die besten DSTN mit den schlechtesten TFTs mithalten.
Compaq hat bestimmt gute DSTNs, deßhalb mal antesten und dann entscheiden...