Welche Billig-Rohlinge sind empfehlenswert? Gebe mich auch mit (25er) Spindeln zufrieden...
Waren die von Aldi wirklich so gut? Und welche von denen... die Lifetec oder Tevion?
:-)
Nee Du... da hab ich umgekehrte Erfahrungen gemacht.
Kann zwar sein dass mein Brenner nur wählerisch ist (HP 8200i(+)), aber mit vivastar und BASF/Emtec hab ich z.b. DERBE Probleme...
Die Vivastar lassen sich einfach nur schwer lesen mit viel rumgespinne und die BASF/Emtec produzieren tausende Buffer-Underruns...
Das waren so meine "einfach mal so"-Griffe, seitdem frag ich lieber *lol*
Also ich denke, dass alle Rohlinge im Großen und Ganzen recht gut sind!
Ich nehme immer Angebote und bin damit noch nie schlecht gefahren!
Die Aldi-Rohlinge waren extrem gut .... Leider gibt es die bei uns nicht mehr
Also ich nehme - im Gegensatz zu Apokalypse77 - oft BASF / EMTEC Rohlinge und bin höchst zufrieden damit .... Na ja so können
Meinungen aus einander gehen.
Joooo... ich hab noch nen paar EMTEC's hier, die ich vorsichtshalber nicht benutze *lol*
Aber nuja... eigentlich ja Humbug... tritt ja nur BEIM Brennen auf... wenns denn mal geklappt hat gehen sie ja. Warum brenne ich die nich voll? Ich Dödel...
Aber trotzdem: irgendwie scheint mein Brenner echt wählerisch zu sein... hmhmhm
Bis dato habe ich immer die Lifetec 80-min Rohlinge von Aldi genommen. Nur habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass am äußersten Rand der CD die Beschichtung teilweise fehlt/abblättert (?). Normalerweise kein Problem, nur wenn man bis zur letzten Rille brennen will bockt das Laufwerk.
Jetzt nehme ich wieder die BASF-Emtec 80min-Rohlinge, mit denen hat mein Brenner auch keine Probleme (=>HP8210i)
ich weiß zwar nicht, in wie weit das praxisrelevant ist, aber zdnet.de hat mal die Haltbarkeit getestet, dabei haben einige Billigrohlinge verdammt schlecht abgeschnitten.
Ich lege lieber ne mark mehr an und verwende Markenrohlinge, damit ich mir auch nach Jahren noch eine Scheibe anhöhren kann.
ich benutze auch die aldi - rohlinge (lifetec). habe damit bis jetzt keine probleme gehabt. nur zum überbrennen sind die wohl nicht so geeignet. mehr als 710 mb hab ich nicht draufbekommen.
gruss marvin