Hi,
ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen, auch deshalb weil ich nun einen schönen neuen Panasonic Flachbildschirm habe der auch 3D unterstützt. (Die Brillen sind zwar etwas teuer aber die muss ich mir ja auch nicht jetzt kaufen...) Auf jeden Fall sollte nun passend dazu ein HTPC her den ich selbst zusammenbauen möchte. Da jetzt hier aber andere Kriterien eine Rolle spielen als bei einem Desktop-PC, möchte ich euch dazu fragen.
1. Er sollte leistungsmäßig auf jeden Fall Blu-Rays abspielen können, später dann auch in 3D
2. Er sollte möglichst so leise sein dass man ihn aus ca. 1,5 m Entfernung nicht oder so gut wie nicht hört
3. Er sollte nicht zu viel Strom verbrauchen, allerdings muss jetzt nicht das ganze Projekt daran ausgerichtet werden
4. Er sollte in ein schönes Gehäuse kommen das zur Stereoanlage passt, zumindest von den Abmessungen her
5. Möglichkeiten für TV-Aufnahmen sollten gegeben sein, da ich i.M. aber noch Kabel habe, brauche ich dafür keine neue TV-Karte, da hab ich noch eine
Mein größtes Hindernis stellt wohl die Lautstärke dar, denn darauf habe ich bei Desktops bisher nie geachtet da sie sonst nirgends eine wichtige Rolle für mich spielt. Gerade in dieser Hinsicht brauche ich euren Rat.
Ich wäre euch also dankbar wenn ihr mir ein par Tips zu sparsamer aber leistungsmäßig ausreichender Hardware geben könntet.
Vielen Dank schon mal!
(P.S.: Eine Festplatte habe ich noch übrig, wäre bei den Preisen aktuell eh schmerzlich)

Kenne Deine Anlage nicht)

Lesezeichen