+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    244

Standard Kaufempfehlung 19-Zoll-TFT: BenQ FP91GX oder LG L1952S oder doch was Anderes?

Auch wenn es schmerzt, knapp 250,- Glocken für einen 19 Zoll TFT Monitor auszugeben, sind wir aus mehreren Gründen jetzt an dem Punkt, es doch zu tun. Gründe:

- Platzersparnis Stubenschreibtisch
    - Energieersparnis
    - höhere Auflösung

Unseren 17-Zoller CRT von Hansol (super Bild) sollen dann die Kinder bekommen, da der FujitsuSiemens-Moni (haben wir seit ca. 2000) alles andere, aber kein gutes Bild darstellt.

Unser Favorit ist der BenQ FP91GX (249,99 Euro bei www.zur48.de - gleich um die Ecke, zwecks nochmal anschauen) Die haben allerdings auch ein LG L1952S, bei dem sind ja alle Werte um Einiges besser, bei 10 Euro Aufpreis! Habe übrigens an meiner Grafikkarte kein DVI, deshalb muss der D-Sub sein.

Die Anforderungen an das neue Gerät sind gute Bilder (analog ist zwar nicht das Optimum, aber es muss erst mal gehen) und es sollte aus verschiedenen Perspektiven alles gut erkennbar sein, sowie mit Spiegelungen (Fenster hinter mir) gut klar kommen und auch DVD-Wiedergabe und Zocken ohne "Mausspureffekt" ermöglichen.

Was meint Ihr, reicht der BenQ oder muss es der LG, oder gar ein anderes Gerät bei meinen Ansprüchen sein? Folgend noch die Herstellerlinks:

BenQ FP91GX

LG L1952S

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    158

Standard

Schaue mal bei Eizo, die haben total neue Modelle raugebracht. Alternativ würde ich dir den 778 empfehlen war letztens im Angebot. Ich habe den 1910 von Eizo und muß sagen der nächste wird bestimmt wieder einer von denen. Kannst dich auch mal bei Prad.de rumschauen.

Gruß Andreas!!!

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Danke Andreas, für Deine Empfehlung, allerdings werden diese nicht in der "Zur48" oder "Atelco" geführt und wenn ich bei "k&M" schaue, finde ich welche von denen, die allerdings die veranschlagte Preisgrenze von 250 Euro bei weitem übersteigen. Es müsste schon ein Gerät sein, welches ich mir letztlich auch noch anschauen kann...

Aber wie gesagt, trotzdem danke für Deine Mühe, ich schaue weiter...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

BuckFix
    Gast

Standard

Also wenn deine Alternativen auf so enge lokale Gegebenheiten eingegrenzt sind, hättest du dir vielleicht doch den Zusatz "oder doch was Anderes" sparen sollen! Das macht dann irgendwie keinen richtigen Sinn, zumal du dann auch noch Händler(?) anführst, deren Namen eher an eine Eckkneipe erinnern!
    Das was du als "Ansprüche" anführst, sind doch eigentlich garkeine. Das kann heute wirklich jeder TFT. Geh einfach in den Laden deines Vertrauens und nimm den Bildschirm, bei dem du das beste Bild siehst und der in deinen Preisrahmen fällt.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

@ BuckFix
    Danke für Deine Tipps in bezüglich meiner Entscheidungsfindung.

Fakt ist nun mal eins, dass ich nur max. um die 250 Euro für das Teil ausgeben kann/will! Und für diesen Preisbereich konnte ich leider kein Beispielgerät von Eizo (meist um die 480 Euro) finden. Ist ja auch logisch, dass ich mir das Gerät (man bedenke, 250 Euro sind auch fast 500 DM) auch vor dem Kauf noch anschauen möchte.

Wichtig sind mir aber zuvor die Erfahrungen von anderen Usern und dann die technischen Werte und letztlich das optische Erscheinungsbild vor Ort (Vorführung). Wenn jemand ein Gerät bei Mediamarkt oder Saturn oder was weiß ich empfehlen kann, werde ich das dann abchecken... ich radle, wenn es erfordert, auch den Großraum Leipzig für ein gutes Angebot ab...

Nur muss es das dann auch hier erhältlich sein - ich kann doch nicht ein Gerät kaufen, welches ich noch nicht einmal gesehen habe...

BuckFix
    Gast

Standard

Du verstehst mich wahrscheinlich falsch: es kann doch hier keiner wissen, welche Geräte nun gerade in deiner Gegend im Laden stehen. Von daher stehen doch die Chancen, dass dir einer aus eigener Erfahrung (die man im übrigen erst nach einer etwas längeren Nutzungszeit zusammenfassen sollte) ein Gerät empfiehlt, was es nun ausgerechnet auch noch in deiner Eckkneipe (*ggg*) gibt. Dann gib doch lieber mal eine etwas grössere Auswahl von Geräten vor, sofern sie deinen Preisrahmen nicht sprengen und bei dir verfügbar sind.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    972

Standard

Ich hab mal meinen Händler durchgecheckt. Der hat die beiden von Dir erwähnten auch und zu dieser Preisklasse (evtl. 1-2 € höher) einen Samsung 920N.
    http://www.samsung.com/ch/products/m...itors/920n.asp

oder Acer:
    http://www.acer.ch/acereuro/page4.do...&crc=852061783

da gibt's noch einen günstigen Philips:

http://www.consumer.philips.com/cons...CSHQNHKFSESI5P

Wo Du die anschauen kannst, weiss ich allerdings nicht

Die sind sich alle sehr ähnlich in der Qualität, da in etwa die gleiche Preisklasse

i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Danke, Ihr Lieben, bin die Links schnell "überflogen" und werde mich in den nächsten Tagen intensiver damit beschäftigen Ich will doch auch nichts falsch entscheiden, weil das Ding auch 6 Jahre mindestens laufen soll.... Also erst einmal danke für die investierte Zeit Eurerseits

WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3468

Standard

soviel ich weis gibt es nur noch 3 oder 4 hersteller von tft und keiner von denen nennt sich acer, phillips oder benQ. Sind jetzt nur mal 3 gewesen. Fakt ist das Eizo selber herstellt, das weis ich.

gehe in den laden, nehme die Tips hier mit und suche dir ein Gerät aus welches DIR zusagt vom Bild von der Schärfe. Jedes Auge sieht ein Bild anders. Wenn Du einen gefunden hast kaufen.

Zum Thema Lebensdauer, mehr wie 3 Jahre wirst das Teil eh nicht haben, denn dann kosten 30" Monitore das selbe wie heute 15" Monitore.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Danke Lemmi, für Deinen Einwurf. Könntest Du mir eventuell einige "echte" Hersteller per PN nennen? Wäre Dir sehr dankbar dafür. (einen kenne ich ja schon )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer