Auch wenn es schmerzt, knapp 250,- Glocken für einen 19 Zoll TFT Monitor auszugeben, sind wir aus mehreren Gründen jetzt an dem Punkt, es doch zu tun. Gründe:
- Platzersparnis Stubenschreibtisch
- Energieersparnis
- höhere Auflösung
Unseren 17-Zoller CRT von Hansol (super Bild) sollen dann die Kinder bekommen, da der FujitsuSiemens-Moni (haben wir seit ca. 2000) alles andere, aber kein gutes Bild darstellt.
Unser Favorit ist der BenQ FP91GX (249,99 Euro bei www.zur48.de - gleich um die Ecke, zwecks nochmal anschauen) Die haben allerdings auch ein LG L1952S, bei dem sind ja alle Werte um Einiges besser, bei 10 Euro Aufpreis! Habe übrigens an meiner Grafikkarte kein DVI, deshalb muss der D-Sub sein.
Die Anforderungen an das neue Gerät sind gute Bilder (analog ist zwar nicht das Optimum, aber es muss erst mal gehen) und es sollte aus verschiedenen Perspektiven alles gut erkennbar sein, sowie mit Spiegelungen (Fenster hinter mir) gut klar kommen und auch DVD-Wiedergabe und Zocken ohne "Mausspureffekt" ermöglichen.
Was meint Ihr, reicht der BenQ oder muss es der LG, oder gar ein anderes Gerät bei meinen Ansprüchen sein? Folgend noch die Herstellerlinks:
BenQ FP91GX
LG L1952S

Lesezeichen