+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Andy1
    Gast

Cool

Hier mal ein link zur Herstellung der Teile:
    http://www.crystec.com/crylcdd.htm

Ansonsten bin ich mir nicht mal sicher das es Eizo als Hersteller von TFT gibt.

Denn bei dem Produktionsprozeß von TFTs fallen 90% Ausschuß an, die Teile sind aber deshalb preiswert geworden weil man die Produktionskapazitäten dermaßen erhöht hat, das dies praktisch zu verschmerzen ist.

Sony und Samsung arbeiten gemeinsam in Kooperation und unterhalten ein Werk in Asien gemeinsam.
    Ebenfalls NEC-Mitsubishi arbeiten gemeinsam und unterhalten eine Produktionsstätte.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

mein letzter stand ist das eizo ein eigenes werk kat oder mind ein exclusiv hersteller

Andy1
    Gast

Cool

Das mit Eizo kann so sein wie Du sagst Lemmi, das würde auch ein wenig die Preise erklären.

Power Poster quman wird schon bald berühmt werden Avatar von quman
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Zitat Zitat von Lemmi
    ...Fakt ist das Eizo selber herstellt, das weis ich....
    Und verbaut Panels von Samsung

@McMuffin
    Generell schliess ich mich Lemmi an, dass der Monitor sicherlich länger in Betrieb, wie dein Rechner sein wird. Hast ja selbst auch was von 6 Jahren geschrieben.
    Daher würd ich mir einen Monitor mit analogem UND digitalem Eingang holen, da deine nächste Graka sicherlich einen digitalen Ausgang hat. dann kommste gleich in den Genuss einen merklich besseren Bildes ohne noch 'nen neuen TFT kaufen zu müssen

Ansonsten gilt BuckFix' Aussage, dass es bei deinem Preislimit fast wurscht ist, was du nimmst.

Ob BenQ, LG & Co. ist da sekundär.

Eizo ist darum nur so teuer, weil die mehr od. weniger Profi-Geräte produzieren. Deren Monitorboards sind einsame Spitze. Daher auch oft der Preisaufschlag von fast 50-70% gegenüber den anderen. Für deine Ansprüche wäre ein Eizo aber maßlos übertrieben.

Grüsse
    Q

*Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

Andy1
    Gast

Cool

Klar stimmt ja, die bauen ihre Elektronik zum ansteuern des Paneels noch selbst, das würde mir den Preis erklären, das sie aber im Profisegment sind, dies dürfte den Preis nicht rechtfertigen.
    Das ist mittlerweile recht schwer zu sagen wer etwas bei wem bauen lässt und dann labelt, es gibt noch 1 oder 2 große Player und der Rest lässt fertigen. Schönes Beispiel sind Notebooks. Kennt jemand Quantas, größter Hersteller von NBs, aber keiner kennt ihn.
    Ich sehe es doch bei uns, Generatoren Made in Germany, Siemens und wer kauft die Dinger, Hitachi legt sie auf Lager und verkauft sie mit 50% Mehrpreis weiter.
    Da blickt keiner mehr durch oder findet eine plausible Erklärung.

Champion Andreas Blöchl wird schon bald berühmt werden Avatar von Andreas Blöchl
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Was ihr aber bei Eizo nicht vergessen dürft ist die Garantie von 5 Jahren oder 30000 Betriebsstunden. Und auch der Service ist wei bei keinem anderen. Ich bin mir aber sicher das der 778er von Eizo nicht bei 480Euro liegt, die haben nämlich noch ältere Panels drinnen die die neu Norm (weis ich aber nicht genau was für welche)nicht erfüllen und deswegen so billig verhöckert werden. Wenn ich das eher gewußt hätte, hätte ich nicht zum 1910er gegriffen.

Gruß Andreas!!!

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    246

Standard

Vielen, vielen Dank für die massigen Informationen. Ich habe sie erst einmal alle aufgesaugt und werde dann, ab 07.08., wenn mein Gips ab ist, in die Läden schauen und vergleichen...

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Crazy Poster timeturn wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

Ich hab einen LG L1915SV, der hat vore knapp nem Jahr auch 269 EU R gekostet - hat zwar keinen DVI, aber meine Gainward 1960GX GS hat ein gutes Bild, da vermisst man das nich. Der LG hat zwar nich die dolle Reaktionszeit - für Spiele und Filme reichen die 12ms aber trotzdem gut. Die Helligkeit ist nur etwas Blickwinkelabhängig.

Am besten schauste Dir einen mal im Laden an - aber vorher Werkseinstellungen aufrufen - die spielen ja mal ganz gerne an den Einstellungen damit's besser aussieht

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    246

Standard

Nach langem Hin-und Herüberlegen haben wir uns nun doch für ein 17"-TFT-Gerät entschieden. Zum einen, da man mit dem 17-Zoller auch die 1280x1024 in guter Qualität hinkriegt und wir locker 70 Euro gespart haben und so auch ein DVI-Kabel "abfiel".

Es wurde der BenQ "FP72E"
    Herstellerlink: http://benq.de/products/LCD/?product...specifications

Selbstverständlich haben wir im Laden ausgiebig getestet (mit vorheriger Rücksetzung auf Werkseinstellungen - danke timeturn für den Tipp). Prinzipiell hatten alle relativ gleichgute Bildqualität, sodass wir uns für dieses Modell entscheiden konnten. In diesem Preisbereich brillierte übrigens das Sony-Gerät nicht sonderlich und die Samsung's waren um Einiges teurer.

Ich bin jedenfalls mit dem "FP72E" gegenwärtig sehr zufrieden und hoffe, dass er auch "eine Weile hält".

Nun gleichmal eine Frage, zwecks Master-Slavebetrieb (Steckerleiste) eines TFT betreffend.
    Als Master habe ich den Rechner (logisch) und als Slave der TFT, Lautsprecher, Router, Scanner etc. Ist es für den Bildschirm schädlich, wenn er nach Rechnerrunterfahren in den Standby geht und dann im Sekundenbereich abruppt vom Netz getrennt wird, oder muss ich den Bildschirm beim Runterfahren des Rechners schnell mit der Powertaste ausschalten? Beim CRT-Monitor hab ich nämlich nie den Powerschalter benutzt.

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer