Nach Einbau einer zweiten Festplatte in mein bestehendes XP-System kann ich nur unter einem Konto mit Admin-Rechten Daten auf diese Platte schreiben. Eingeschränkte User bekommen eine Schreibschutz-Meldung.
Ich möchte erreichen, dass alle Nutzer (egal ob Admin oder Eingeschränkt) vollen Schreib- und Lesezugriff auf die neue Platte bekommen.
Ich habe jetzt schon alles mögliche in Sachen "Freigabe" ausprobiert, aber nix klappt.
Was mache ich falsch ???
du gibst den Usern bei den Freigabeberechtigungen unter Erweitert für alle Unterverzeichnisse übernehemen Vollzugriff.
Aber wo mache ich das ?
Im Explorer mit rechter Maus auf das Laufwerk > Eigenschaften > Freigabe geht es jedenfalls nicht.
Da bekomme ich nur die Möglichkeit, "den Ordner durch Ziehen in den Ordner 'Gemeinsame Dokumente' für Benutzer dieses Computers freizugeben".
Das habe ich schon probiert, bringt aber keinen Erfolg.
AHHH eben hab ichs glaub ich. Zuerst konnte ich mit Deinem Tip nix anfangen, weil ich ums Verrecken kein Register "Sicherheit" angezeigt bekommen habe !
Dazu musste ich erst mal die "einfache Dateifreigabe" abschalten (die ist bei mir wohl per default abgeschaltet gewesen) !!!