Öffnen eines Ordners führt zu Explorerbeenden - aber kann weiter benutzt werden
Ich habe ein Problem, daß ich nun schon drei Festplatten lang mit mir rumschleppe.
Ich habe einen Ordner, in dem ich viele Filmdateien liegen habe.
Da ich diesen Ordner immer von Festplatte zu Festplatte kopiert habe, haben sich vermutlich die Probleme auch mit übertragen.
Virenscans finden nichts.
Fehlerbeschreibung:
Ich gehe in den genannten Ordner. Bereits nach dem Öffnen des Ordners, ohne etwas gemacht zu haben, erhalte ich die Windows Meldung, daß der Explorer aus Sicherheitsgründen beendet werden muß.
Ich kann aber im Hintergrund noch die Dateien umbenennen, sogar öffnen und im Media Player ansehen, bis ich auf schliessen drücke. Ich kann sogar Dateien in und aus dem Ordner verschieben.
Hier mal die exakte Fehlerbeschreibung:
Wäre super, wenn ihr ne Idee hättet, was das sein kann.
Habe auch den Verdacht, daß das irgenwelche Sicherheitseinstellungen im Service Pack 2 sind, denn scheinbar sind die Dateien weder defekt noch sonst was.
Keiner ne Idee? Ist ein wirklich wichtiger Ordner mit privaten Videos von meiner Tochter.
Wenn ich den jetzt auf ne andere Platte wieder schiebe, habe ich doch dasselbe Problem.
Dann verschieb doch mal Dateien einzeln, bis das Problem wieder auftritt. Die letzte Datei ist dann das Problem! Na ja, ist mehr so eine zu Fuß-Methode. Aber bis einer antwortet, der die Dateiverwaltung von Widows richtig inhaliert hat, kannste dir ja so die Zeit vertreiben. Und eine weitere Kopie der Dateien ist allemal gut, wenn es wichtige Videos sind.
Vielleicht solltest du auch mal ein neues Explorer-Fenster aufmachen. In Ansicht auf Details. Und dann die Einstellungen so ändern, daß alles angezeigt wird (Extras/ Ordneroptionen/
unter Allgemein: herkömmlichen Windowsordner verwenden und
unter Ansicht: so in etwa anpassen, wie im Bild gezeigt
Vielleicht verselbständigt sich der Explorer dann nicht mehr und zeigt wirklich nur die Dateinamen an. Dann kannst du die Dateien wenigstens erstmal normal verwalten.
Oder du besorgst dir mal so was wie den TotalCommander. Der stürzt bei solchen Dateiverwaltungsaufgaben eigentlich nie ab.
Richtig gelöst ist das Problem allerdings erst, wenn du zu der Macke was beim Widows-Support findest. Such mal und poste den Erfolg dann hier.
Das Problem tritt nicht auf, sobald ich eine Videodatei starte, sondern sobald ich den Ordner öffne, ohne eine Datei ausgewählt zu haben. Danach kann ich aber diese Warnung in der Position verschieben und dann quasi normal weiterarbeiten, gucken oder kopieren/verschieben.
Ich kann da nur für mich sprechen aber da trügt der Schein,
da ich die Problematik höchstpersönl. seit Jahren so kenne.
Das war mit der XP Betaversion schon mit diversen Versionen
Wer schreit hat aber Unrecht und entzieht sich meiner Hilfe
Da oben steht eindeutig xvid.ax und die kommt nicht von Windows
Ich kann den Code ja selber überhaupt nicht lesen, aber ich kann nur sagen, daß dieser Fehler auftritt, sobald ich den Ordner öffne, und da ist noch keine einzige Filmdatei aufgegangen. Außerdem ist dieser Fehler inzwischen mit diesem Order auf drei Platten in drei Rechnern mit drei unterschiedlichen Win XP Installationen aufgetreten.
Und leider glaube ich immernoch nicht, daß ein XVid Codec benötigt wird, um Ordner zu öffnen.
> glaube ich immernoch nicht, daß ein XVid
> Codec benötigt wird, um Ordner zu öffnen
Habe ich nirgends behauptet - Leseschwäche?
Er wird nicht zum Öffnen benötigt aber falls DirectShow Filter
installiert sind dann werden diese auch vom Explorer genutzt.
Ich brauche keinen xvid Video abspielen um beim Öffnen eines
entsprechenden Ordners xvid.ax (lies doch deine Fehlermeldung!)
als Modul des Prozesses explorer.exe im Speicher zu haben: klick
und da Du keine Hilfe willst (wäre in wenigen Minuten testbar und
dann kann es ja o.g. Fehlermeldung zwangsläufig nicht mehr geben)
lies es doch zigfach bei gOOgle nach: http://www.google.de/search?hl=de&q=...B%22xvid.ax%22
Bin immer und überall für jede Form von Hilfe dankbar und werde dies auch testen, habe nur meine eigene Meinung noch dazu abgegeben.
Aber Hilfe geben und bei Hilfe dann zickig und tussig werden, ist auch ne Form von Charakterschwäche, muß ich mal sagen.
Ich habe nirgendwo geschrien (wie du mal behauptet hast) und auch nirgendwo Hilfe (wie du auch behauptest), sondern lediglich meine Zweifel angemeldet, die ich wohl bekunden darf.
So, und jetzt checke ich das am WE und melde dann Feedback.