Über das Netzwerk werden nicht alle Ordner und Dateien angezeigt
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mit dem habe ich das Problem, dass ich in den Netzlaufwerken mit meinem DesktopPC nicht alle Dateien und Ordner angezeigt bekomme. Andersrum geht alles einwandfrei. Teilweise nützt es, wenn ich die Ordner verschiebe, umbenenne oder an eine andere Stelle kopiere. Aber das hilft auch nicht immer. Versteckte Dateien anzeigen etc. ist natürlich aktiviert.
Beide Systeme sind mit XP-Home und allen Updates ausgestattet.
Der Zugriff erfolgt über WLAN, was aber eigentlich kein Problem sein sollte, da es ansonsten ja auch funktioniert.
Woran kann das liegen?
Sind keine unsichtbaren Ordner, Rechte sind alle da (gleicher Benutzer) und es geht nicht um Systemdateien, allerdings habe ich ja oben geschrieben "Versteckte Dateien anzeigen etc. ist natürlich aktiviert.".
Ich will ein Programm kopieren und er kopiert die Executable nicht mit, weil sie nicht da ist über das Netzwerk.
Pfadlänge ist völlig egal, denn es passiert sowohl auf der obersten Ebene (Netzlaufwerk z als auch im 10ten Unterordner (z:\12\34\56\768\78).
-hast Du evtl. einen VIrenscanner oder sonstiges Tool laufen, welches das remote kopieren von *.exe blockiert?
-laeuft das Programm selber in dem Moment?
-oder eine simple Rechtefrage
-ist die "Executable" remote nur im Explorer nicht zu sehen?
-anderer Dateimanager?
Danke schonmal, dass man hier jede Info einem aus der Nase ziehen muss, so kann einem kaum geholfen werden.
Das mit der Executable war ein Beispiel. Es ist auch jeder andere Dateityp betroffen. Scheinbar zufällig.
Ob die zugehörigen Programme laufen oder nicht ist völlig egal.
Rechte sind auch alle vorhanden.
Btw, wenn du meine Posts von oben gelesen hättest, wüsstest du das alles.
Da liegtst Du leider falsch, in Deinem Ausgangspost war fuer mich nahezu nix von Deinen Infos zu gebrauchen, aber wenn Du meist ... bitte
Da steht mit keinem Wort erwaehnt, ob es sich um den Exploer handelt und nur brueckstueckhaft was Du weitergehend versucht hast.
Im Interesse der Board-Supporter liegt es, Usern zu helfen. Du willst Dir scheinbar von mir nicht helfen lassen, das kann ich verkraften.
Es liegt auch in der Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler nicht Dein PC sondern dessen Bedienung ist, aber wer nicht will, der hat schon ^^
Ich kenne mich recht gut aus, bin einem solchen Problem allerdings noch _nie_ begegnet und auch niemand den ich sonst kenne, konnte mir helfen, da scheinbar niemand das Problem kennt.
Es ist unabhängig vom Programm, welches ich zum anzeigen der Daten benutze.