Visuelle Statusmeldung der NUM-, FESTSTELL- und ROLLEN-Tasten
Hi,
ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe aber seit neuestem bekomme ich bei jedem Drücken der Num-, Feststell- (Caps Lock) und Rollen-Taste eine grafische Meldung über den Status der Taste direkt über dem Systray angezeigt. Leider finde ich keinen Weg diese Meldung wieder auszustellen, aber vieleicht weiß ja jemand von euch wie das geht.
Leider habe ich dort bereits gesucht und sämtliche Häckchen entfernt, bisher ohne Erfolg.
Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
Ich habe mal einen Ausschnitt eines Screenshots angehängt, auf dem die besagte Meldung zu sehen ist. Vieleicht hilft es ja die Ursache besser einzugrenzen.
Sieht mir aber nicht wie eine Funktion von Windows aus.
Win zeigt die üblicherweise im SysTray (neben der Uhr) an
Von daher vermute ich mal das da ein entsprechendes
Programm geladen ist. Da mir dessen Name nicht bekannt
sein kann solltest Du mal im Task-Manager nachsehen
bzw. mittels Start - Ausführen: msconfig
unter Systemstart kontrollieren was da eingetragen ist.
Ich habe ja fest damit gerechnet das es eine Windows-Funktion ist. Aber nach dem Hinweis hab ich mal Prozess für Prozess beendet und geschaut wann es aufhört und bin so auf die Ursache gekommen:
BTTray.exe, eine Anwendung der Widcomm Bluetooth Suite war für diese Meldungen verantwortlich.
Danke für den Tip Heiko, auch wenn ich warhscheinlich nie verstehen werden warum eine Bluetooth-Software mir den Status meiner Tastatur anzeigen muss.
Ich habe einen Weg gefunden, die nervige Meldung der Widcomm Software abzuschalten ohne BTTray.exe zu beenden. Dazu einfach eine Textdatei anlegen mit folgenden Inhalt:
Die Textdatei dann mit der Endung .reg versehen und Doppelklicken. Die folgende Frage mit Ja beantworten und nach einem Neustart ist die Popup-Meldung Geschichte.