Hallo, wer kann mir helfen?
Beim Öffnen meiner Ordner erscheint neuerdings der Such-assistent. Sonst konnte ich mit einem Doppelklick die Ordner normal öffnen. Was ist verstellt, wie kann ich das rückgängig machen? Danke schon jetzt
Hallo, wer kann mir helfen?
Beim Öffnen meiner Ordner erscheint neuerdings der Such-assistent. Sonst konnte ich mit einem Doppelklick die Ordner normal öffnen. Was ist verstellt, wie kann ich das rückgängig machen? Danke schon jetzt

Hi olliebollen![]()
Willkommen in der Winhelpline.
Hiermit kannst Du das Problem lösen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=819&URBID=7
gruss
Akire![]()
i disagree...
Danke für die schnelle Antwort.
Und wie komme ich in die Registry?
Gruss Olliebollen

OK, erst mal folgendes: Mit Registry-Aenderungen musst Du sehr exakt und sicher sein, dass Du das Richtige machst. Wenn Du noch nie in der Registry tätig warst, ist Vorsicht angesagt, ansonsten lass lieber jemanden ran, der sich da auskennt.Original geschrieben von olliebollen
Und wie komme ich in die Registry?
Gruss Olliebollen
Wenn Du es machen willst, mach es so:
Start > Ausführen > regedit > OK. Such genau den Zweig wie er in der Referenz angegeben ist:
> HKEY_CLASSES_ROOT/ Directory/ shell <
Markiere "Shell" (rechte Maus) und exportiere es erst mal (evtl. auf den Desktop), so kannst Du es immer zurückspielen, falls Du Mist gebaut hast![]()
Danach klickst Du im rechten Fenster (rechte Maus) den Standard-Wert an und änderst ihn in "none". Alles wieder zumachen und Neustarten.
Siehe pic:
i disagree...
Vielen vielen Dank!
Hat geklappt, Ordner öffnen wieder normal.
Danke auch für die Tips vorsichtig zu sein mit der Registry.Ist wirklich ein Teil in dem ich noch nie war.
Gruss Olliebollen

umsomehrIst wirklich ein Teil in dem ich noch nie war.![]()
gruss
Akire
i disagree...