+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Newbie Knorfix golem wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Gast oberfleche bloß wie ??

Hallo leute.

Ich habe mal ne frage undzwar wie kann ich bei der ganst oberfleche minimaler zugrif auf daten geben also das andere leute die dann auf der gast oberfleche sind nich auf meine daten zurgif haben also wie kann ich das denn beschrenken ?? unter winXP PRO SP2 bitte um hilfe
    danke

MFG
    Knorfix golem

Geändert von Knorfix golem (09.07.2005 um 14:32 Uhr)

No Life WernerPe wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Hi,

was meinst du denn genau mit "Gast-Oberfläche"?
    Willst du dem Gast-Konto das lokale Anmelden gestatten oder meinst du die Zugriffsrechte des Gast-Kontos über das Netzwerk?

Generell würde ich niemals dem Gast das lokale Anmelden erlauben. Und über das Netz würde ich es (vor allem bei XP Pro) auch nicht gestatten. Richte lieber ein neues Konto (mit Kennwort) ein mit dem sich dann ein anderer Benutzer (auch über das Netzwerk) auf dem PC anmelden kann. Hier kannst du dann die Zugriffe nach deinen Bedürfnissen entsprechend beschränken.

Werner

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also ich habe das so gemeint das ich ein zweites konto erselle. Aber ich möchte nicht das der jenige der sich dann auf dem anderen konto anmeldet das er auf meine daten zugreifen kann z.b. daten verändern, verschieben oder löschen kann das alles möchte ich nicht er soll seine eigene oberfleche haben .

Ich habe bereits ein zweites konto angemeldet und es ist auch eingeschrenkt aber es nicht so wie ich es haben möchte.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Also wenn sich der 2. Benutzer mit seinem Konto einloggt hat er bereits seinen eigenen Desktop.

Desktop-Icons des Kontos "All Users" werden bei allen Konten angezeigt, Icons des jeweiligen Kontos werden nur mit diesem Konto angezeigt. Ebenso die Einträge im Startmenü.

Wenn das 2. Konto nur normale Benutzerrechte hat kann er in deinem Profil nichts verändern.

willst du nur für dieses Konto bestimmte Ordner, Partitionen den Zugriff komplett verbieten kannst du das bequem in den Sicherheitseinstellungen dieser Objekte limitieren.

Soll dieser Benutzer nur lesend auf bestimmte Daten zugreifen dürfen lies dir das hier mal durch.
    http://www.winhelpline.info/forum/sh...threadid=94155

Werner

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also erst mal danke für die hilfe

aber den noch ist das immer noch nicht so richtig
    1. Ich habe einen zweiten user angemeldet aber er hat vollen zugrieff auf meine daten und genau das will ich ja ebent nicht er soll eingeschränkt sein das er die daten nicht löschen verscheiebn kann oder sie denn noch sehen kann was ich auf meinen festplatten haben

2. Wie kann ich das machen?? ich weiß das es bei win98 das dass alles so geht also das man recht braucht um was zu installiren <<z.b. blos wie geht das ???

3. ein freund von mir der hat ein internet kaffe und der hat das auch da brauchen die leute rechte um was zu installiren den habe ich schon gefragt aber der kann mir da nicht helfen weil er das nicht gemacht hat

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Original geschrieben von Knorfix golem
    1. Ich habe einen zweiten user angemeldet aber er hat vollen zugrieff auf meine daten und genau das will ich ja ebent nicht er soll eingeschränkt sein das er die daten nicht löschen verscheiebn kann oder sie denn noch sehen kann was ich auf meinen festplatten haben
    Also wenn der 2. User ein normales Benutzerkonto (kein Admin) hat, kann er normal nicht auf dein Konto zugreifen. Wie du Ordner ausserhalb deines Profils schützen kannst steht in dem obigen Link den ich gepostet habe. Verstecken kannst du Ordner unter Windows mit Bordmitteln nicht (oder nur sehr umständlich und schwierig), du kannst nur den Zugriff darauf verbieten.

2. Wie kann ich das machen?? ich weiß das es bei win98 das dass alles so geht also das man recht braucht um was zu installiren <<z.b. blos wie geht das ???
    Also bei Win98 (ist schon lange her) gab es überhaupt nichts mit Rechten und Berechtigungen. Es gab ja nicht einmal Benutzerkonten. Installieren konnte eigendlich jeder alles. Eine "Anmeldung" am System mit einem Passwort konnte man z.B. bequem mit der <ESC>-Taste übergehen. Sicherheit? nicht ohne spezielle Software mit z.B. verschlüsselten, gemounteten Dateien als extra Laufwerk.

3. ein freund von mir der hat ein internet kaffe und der hat das auch da brauchen die leute rechte um was zu installiren den habe ich schon gefragt aber der kann mir da nicht helfen weil er das nicht gemacht hat
    Ich denke mal das er entweder mit modifizierten Benutzerrechten bzw. mit einer Domänenstruktur arbeitet. Kenne mich leider mit Internetkaffee´s ned aus, aber so würde ich das lösen.

Werner

Power Poster Thor wird schon bald berühmt werdenThor wird schon bald berühmt werden Avatar von Thor
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    554

Standard

hallo

dein benutzer hat zu hohe rechte, wie es scheint(?).

start - ausführen:
    control userpasswords2

in den erweiterten einstellungen kannst du deinen neuen benutzer einrichten ... F1 / hilfe

als normaler 'benutzer' hat er keinen zugriff auf andere profile und systemdateien.

sonstige zugriffsberechtigungen regelst du in den sicherheitseinstellungen deiner laufwerke/ordner/dateien.
    wenn die option fehlt, musst du in den explorereigenschaften die einfache dateifreigabe deaktivieren.

... + so wie werner es geschrieben und verlinkt hat.

http://www.wir-treten-zurueck.de/

Ich hab` keine Ahnung ... und davon reichlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer