steh grad voll auf'm Schlauch.
Bis vor ein paar Tagen war auf meinem Laptop nur ein User eingerichtet, so dass Windows XP immer komplett hochgefahren ist und automatisch diesen User angemeldet hat. Seit kurzem hat mir das neue HP Scanprogramm nen ASP.Net User Account angelegt und seitdem muss ich natürlich immer beim Hochfahren erst auf meinen User klicken, um diesen anzumelden.
Bei Win2k gibt's doch ein Häckchen zum sezten so in etwa "Diesen User standardmäßig anmelden".
Find das bei XP einfach nicht. Zweifel schon an mir selber.
Gibt's diese Funktion bei XP überhaupt????
Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, da ich immer nur Anmeldungen an einer Domäne mache, aber vielleicht meldet WinXP sich immer automatisch an, wenn man auf der Willkommensseite nur einen User sehen würde.
Also müsstest Du den ASP.Net User Account ausblenden.
Original geschrieben von Joerg Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, da ich immer nur Anmeldungen an einer Domäne mache, aber vielleicht meldet WinXP sich immer automatisch an, wenn man auf der Willkommensseite nur einen User sehen würde.
Also müsstest Du den ASP.Net User Account ausblenden.
Das Komische ist ja, dass ich auf der Willkommensseite trotz der 2 Userkonten nur meinen Benutzer sehe. Vielleicht liegt's auch daran, dass das ASP Konto ein eingeschränktes Konto ist.
@Thor
Ja , es ist XP pro, aber den von dir angesprochenen Haken kann ich doch nur im Falle einer Domänenanmeldung entfernen.
Aber mein Notebook ist ja Stand-Alone.
Kann man dem HP Scanprogramm vielleicht beibringen, Deinen Account oder den System Acc. zu nehmen?
Für was braucht der den User? Startet er damit seine Dienste? Braucht er bestimmte Berechtigungen auf irgendwelche Ordner?