Hallo Zusammen,
ich hätte da mal was kniffeliges...Habe auf ein Notebook Acer TravelMate 529 ATXV Windows XPpro SP2 für Domänennetzwerk frisch aufgesetzt.
Anschließend über Windows Update die aktuellen Patches gesaugt und installiert, mit dem Ergebnis, dass das Mistvieh beim Booten den Bluescreen zeigt mit dem Fehler:
Stop: c000021a {schwerer Systemfehler} Der Systemprozess windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000018 (0x00000000 0x00000000) Das System wurde heruntergefahren.
Diverse Reparaturversuche z.B. abgesicherter Modus (gleicher Bluescreen), Wiederherstellung der Partitionstabelle, Zuweisen der Bootpartition über Konsole, Installation eines zuvor hergestellten Images waren nicht erfogreich.
Der Fehler ist bei erneuter Installation des Betriebssystems und der Updates reproduzierbar. Dachte ursprünglich, dass es daran liegen könnte, dass ich eine US-Version von XP Pro mit deutschem Language Pack verwendet habe. Der Fehler tritt aber genauso nach der Installation der deutschen XP Pro Version auf.
Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe (von der stundenlangen und teueren Neuinstallation jetzt mal abgesehen)ist die Deinstallation der Systemupdates über die Konsole, aber weder weiß ich leider wie, noch ob das überhaupt möglich ist. Darüber hinaus wäre da ja auch noch die Frage zu klären was den Fehler nun konkret verursacht hat...
Jemand ne Idee?![]()

Lesezeichen