kein abgesicherter modus keine installation möglich
hallo zusammen,
bisher hab ich alle probleme selbst lösen können, doch nun steh ich vor einem rätsel.
hab stundenlang gegoogelt und tonnenweise tipps versucht, aber:
seit einiger zeit wird chkdsk bei jedem neustart ausgeführt.
es findet einen indexfehler $i30 in datei 5 bootex.log wird gelöscht.(jedes mal)
die bootex.log wird aber nicht gelöscht und hat 0byte.
manuelles chkdsk auch mit attributen brigt keine änderung.
jeder versuch die datei zu löschen schlug fehl.einmal war sie bis zum nächsten booten futsch und hat nun immernoch 0byte.
zusätzlich bleibt chkdsk am ende jedes mal hängen und startet den rechner nicht neu!
(nach meldung: "die überprüfung des datenträgers wurde abgeschlossen.bitte warten sie bis der computer neu gestartet wurde" fp diode leuchtet und es passiert nix mehr)
das nächste problem :
der abgesicherte modus funzt nicht.
nachdem er ausgewählt wurde laden die system dateien , dann kommt noch die meldung: "press esc to cancel loading a347 sys bus (o.ä.)" egal ob gecancelt oder nicht bleibt dann nur der blinkende cursor oben links.
erst arbeitet die festplatte noch ca20-30 sec. dann bleibt die fp diode einfach an und nix passiert mehr.
einmal gelang mir das hochfahren zur eingabeaufforderung, aber dabei blieb es
der knaller zum schluß:
ähnliches passiert bei dem versuch von der xp cd zu starten (oder zu installieren).
erst wird das system überprüft die treiberdaten werden geladen , dann sollte eigentlich der bilschirm umschalten zur ersten auswahlmöglichkeit , das tut er kurz wird "windowsblau" und bleibt hängen.
wer bishier mitgelesen hat: danke erstmal.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
was ich getestet hab:
-festplatten und kabel
-graka getauscht(mit der alten pcikarte matrox millenium2 ging sonst alles)
-bios einstellungen bis hin zum runtertackten
-einige tipps zum löschen der 0byte bootex.log
- schnelles herunterfahren wieder deaktiviert etc.
könnte es am board liegen? wie bekomm ich des raus? oder ein treiberproblem mit der graka?
ach ja: xp selber läuft ziemlich gut , nur habe ich nun keine sicherheiten im rücken , wenn das auch nicht mehr startet.
ich benutze winXpPro mit sp2 und neusten updates.
danke im voraus..
|