ScanOption im ExplorerFenster "Eigene Bilder" anzeigen?
Wenn ich in meines Vaters WinXP in den Ordner "Eigene Bilder" gehe und nicht die Ordner-Ansicht gewählt habe befindet sich links eine Leiste mit Bildaufgaben, Dateiundordneraufgaben, Andere Orte, Details, die sich dem gerade markierten Objekt anpassen. Unter Bildaufgaben befindet sich die Option "Bilder von Scanner oder Kammera übertragen". Nun zum Problem: bei meinem XP zu Hause ist die Scann-Option nicht zzu sehen. Ich muß dann immer ein schnarchiges Programm aufmachen, bloß, weil ich mal ein Bild einscannen will. Läßt sich diese Scan-Option auch meinem WinXP beibringen? Liegt es am Scannertreiber (ich habe einen recht aktuellen Canon-Scanner, mein Vater einen recht undurchsichtigen aber auch aktuellen Medion-Scanner)
> Ich muß dann immer ein schnarchiges Programm aufmachen
Unter XP hatte ich bislang immer eine Verknüpfung im Arbeitsplatz
Also brauche ich da nicht zwangsweise ein Grafik-Programm mit
Scannerunterstützung extra aufrufen.
Was die Einbindung im Explorer betrifft so könnte das evtl.
schon vom verwendeten Scanner-Modell (+ dessen Software)
abhängen. Habe meinen Panzer (HP OfficeJet) derzeit ab..
Der Dienst Windows-Bilderfassung (WIA) ist gestartet?
Kontrolle mittels Start - Ausführen: services.msc
Danke für den Tip mit dem Dienst. Sitze zurzeit aber einige hundert Kilometer vom "Problemcomputer" entfernt und werde deshalb erst in einer Woche testen können, ob es daran lag.
Also lange ists her, aber nun gehts doch nochmal weiter:
Der Dienst ist gestartet und mir wird jetzt auch Button "Bilder von Scanner oder Kamera übertragen" angeboten. Wenn ich den aber betätige, wird nur meine Webcam angezapft. Um meinen Scanner kümmert sich keine Sa..
Ich denke aber mal es ist nicht wirklich soooooo wichtig. Nachdem sich irgendie alles irgendwan von allein löste und dabei wieder zwei neue Probleme entstehen, bin ich nicht soooo böse, wenn sich zu diesem wirklich weltbewegendem Thema keiner mehr meldet.