Hallo,
Kann es sein das wenn man Programme oder Treiber installiert und man hat eine Virensoftware laufen, daß das Probleme geben kann?
Ist es empfehlenswert bzw. unumgänglich sie auszuschalten während der Installation?
Danke
Gruß

Hallo,
Kann es sein das wenn man Programme oder Treiber installiert und man hat eine Virensoftware laufen, daß das Probleme geben kann?
Ist es empfehlenswert bzw. unumgänglich sie auszuschalten während der Installation?
Danke
Gruß

> Probleme geben kann
kann ja - muss nein
> unumgänglich
abhängig vom Einzelfall
Bei Erstinstallation geht's fast immer mit Virenscanner
Beim Treiber Update kann's nötig sein zu deaktivieren

Hallo HeikoBerlin,
Zuerst mal danke. Als allgemeine Info möchte ich folgendes posten:
Ich hatte folgende Fehlermeldung nachdem ich entweder Office2000 oder den ATI Grafikkartentreiber oder den Adaptec U160 Treiber 6.2 für die 29160N oder die Software die MS neuerdngs installiert wenn man auf die Windows Wpdate Seite geht installiert habe:
Quelle sr
ID 1
Beim Verarbeiten der Datei "NAMEDATEI" auf Volume "HarddiskVolume2" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000008" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.
Bei diversen anderen Programmen (z.b. Quicktime, Acrobat Reader7) nicht. Daraufhin habe ich bei MS den Patch 888402 per email angefordert (du hast das vielleicht schon mitgekriegt, ich hab das vor ein paar Tagen gepostet) und installiert. Jedoch kam die Fehlermeldung immer noch. Also dachte ich der Patch sei evtl. noch nicht ganz ausgereift.
Da ich im Moment aber sowieso am Images erstellen bin, habe ich mal O2K auf ein Nacktes XP installiert. Und da war der Fehler nicht mehr!
Also habe ich geschaut und rumprobiert woher der Fehler kam, und siehe da:
Ich habe als Virenscanner Gdata AVK 2005. Und wenn der eingeschaltet ist kommt das Problem.
Also als Tip an alle die auch GData AVK2005 haben: AUSSCHALTEN BEIM INSTALLIEREN!
Gruß
Dennie