THX ,quman ,für die Tips !
Hab eben alle Partitionen wieder sichtbar gemacht und Windows hochgefahren. AntiVir hat beim Suchlauf lediglich in einigen zip-Archiven ,die ich mal gesaugt habe ,Dialer gefunden. Die ärgern einen wohl aber nur ,wenn man sie entpackt ,denk ich.
Ansonsten scheint es immo zu funzen ,lade mir grade mal Bitdefender runter mit der für ISDN normalen Geschwindigkeit von ~ 7,5 KB/sek .
Werd anschliessend auch die anderen Tools saugen und ausprobieren.
Mal sehn ,was bei rauskommt !
Hab XP immo auch nur als Rumpfinstallation drauf (nur Installiert,SP1 rüber,XP-Antispy und den Treiber für das ISDN-Modem).Wird interresant ,was passiert ,wenn ich nach und nach alles andere Installiere !

Nachtrag 23:25 Uhr : Hab fast alles wieder istalliert ,alle von quman empfohlenen Tools rüberlaufen lassen ,Ergebnis = nix !???
Völlig ahnungslos ,was das war !Das einzige ,was ich Hardwareseitig geändert hatte ,war heute Nachmittag das Telefonkabel umzustöpseln . Vielleicht ist der "Wurm" ja in der Leitung gewesen !
Sollte sich doch noch was ergeben ,werd ich nochmal hier um Hilfe schreien ,ansonsten wars das erstmal. Besten Dank nochmal an quman für seine schnelle Antwort.
Bye