Hallo,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem.
Mein PC bootet nicht mehr richtig.
Wenn ich den Rechner einschalte, dann kommt erst für ca. 1 Minute ein INTEL P4 Zeichen in der Mitte des Monitors und anschl fährt dr PC ganz normal rauf.
Vielleicht weis jemand an was das liegt.
Ich komme auch beim einschalten nicht ins BIOS rein, da ja sofort das Zeichen erscheint.
Habe bis heute morgen keine Schwierigkeiten mit meinem Rechner gehabt.
PC ist Virenfrei
- Norton 2005
- Spybot - aktuelle Version
- Adaware - aktuelle Version
@lukyluke
Nenne uns doch mal bitte Details zum System:
Mobo-Typ, Hersteller, BIOS-Version, PCB (falls möglich) und für die anderen Bauteile genauso.
Ebenso Software: Welches OS (Home, Pro, SP1, SP2, eventuelle sonstige OS (Linux)) usw.
sieht mir nach einer 'bios silent boot' option aus.
wieso zur zeit? was war kurz davor?
ich sach nur eines: hör auf mick *g*
besonders deine biosversion wäre hilfreich.
gängige keys ins bios zu kommen wären z.b. F1 F10 Del Esc Strg+s ... und ettliche mehr.
ich möchte mich dem Thread mal anschließen.
Hab seit ein paar Tagen das Prob das mein Rechner so 2-3 minuten in der BIOS Anzeige hängt und danach erst hochfährt.
Während dieser Zeit leuchtet die Laufwerksanzeige.
Hängen tut er nachdem der eingebaute Prozessor angezeigt wurde und noch vor dem Höchzählen des RAMS.
Hardware steht bei mir im Profil, es ist der Desktoprechner.
Ausstecken der Laufwerke hat nichts gebracht. Siltent Boot etc. ist nichts angehakt. Im Bios wurde an dem Rechner von "Vor-dem-Prob" zu "nach-dem-Prob" nichts verändert. Neue Hardware wurde auch nicht installiert.
ich habe ein Award Bios 1.0A, CPU Intel Pentium R4, Cache 512K, DDR RAM 512MB,
Ich war schon der Meinung das es das "show boot logo" sein könnte, aber da ich jetzt ins Bios gekommen bin, habe ich dort nirgends etwas gefunden was dafür in Frage kommen könnte.
@lukyluke
Ich hatte doch schon ziemlich deutlich gefragt:
Zitat:
Nenne uns doch mal bitte Details zum System:
Mobo-Typ, Hersteller, BIOS-Version, PCB (falls möglich) und für die anderen Bauteile genauso.
Und du antwortest mit "Award Bios 1.0A, CPU Intel Pentium R4, Cache 512K, DDR RAM 512MB,"...
Wie sollen wir dir bitteschön so helfen?
Meine Kristallkugel ist zwar das neueste Modell mit allen Updates, aber das schafft sie dann doch nicht...
Falls da was unklar war: Wir brauchen den Hersteller deines MoBos, den MoBo Typ, die exakte Bezeichnung deines BIOSes für das Board (also nicht "Award..." - das steht fast überall...) und wenn möglich die PCB-Version und für alle anderen Komponenten genauso.