Ein Pc mehrere Benutzer !
Jeder hat unter XP ja seine eigene Anmeldung somit auch seine "Eigenen Dateien" !!!
Problem ist es jetzt, dass die anderen Benutzer die jeweiligen eigenen Dateien einsehen können.
Somit hab ich mich entschlossen sie über:
rechtsklick -> Eigenschaften
Freigabe !!!
1. Variante "Diesen Ordner nicht Freigeben"
-> alle Benutzer haben trotzdem Vollzugriff
2. Variante " Diesen Ordner Freigeben", Berechtigungen -> Jeder herauslöschen
3. Variante Diesen Ordner Freigeben", Berechtigungen -> Jeder herauslöschen, alle Benutzer eintragen und Namen überprüfen, rechts die häckchen auf "verweigen" setzen !!
Bei allen Varianten waren zwar die "eigenen Dateien" im Arbeitsplatz nicht mehr da, aber über " Dokumente und Einstellungen", "dateien von ( jeweiliger Benutzer)" konnte man alles problemlos einsehen !!!
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe es kann mir jemand helfen !!!
Stimmt schon das die Freigabe nur für das Netzwerk gilt. Ich meine: ist mir auch klar.
Es gibt jedoch die Möglichkeit über den Reiter Sicherheit Rechte für Benutzergruppen und auch einzelne Benutzer zu vergeben.
Zitat:
Funktioniert aber alles erst nach der Umwandlung zu NTFS.
PS. Beschäftige mich nicht allzu oft mit der Vergabe von Rechten, da ich als alleiniger Nutzer meines PCs weniger darauf angewiesen bin.
Ich bitte daher unklare Aussagen meinerseits zu diesem Thema zu entschuldigen.
im Prinzip "NEIN", dieser Prozeß ist relativ sicher, hab noch nie gehört, das es bei der Umwandlung zu Problemen kam, aber man weis ja nie, Sicherung der wichtigsten Daten machen...
Stimmt, das Umwandeln in NTFS ist außerdem sehr schnell und man muss nicht die Festplatte deswegen formatieren. Unter XP sind viele wichtige Funktionen eben erst sichtbar und funktionsfähig wenn du NTFS benutzt. Du kannst mit dem NTFS zB dann folgende Dinge:
-Dateien verschlüsseln
-Dateien komprimieren (Nicht mir dem komprimierten Ordner zu verwechseln)
-Datenzugriffsrechte für Benutzer bestimmen.
-Erweiterte Dateieigenschaften. Du kannst jeder Datei zB einen Titel geben, ein Kommentar hinzufügen...
-...