Habe mir das Tool von MS, BootVis besorgt, und damit den Bootvorgang 'optimized'.
Leider bootet mein Acer Laptop immer noch sehr langsam, wie ich feststellen musste.
Bis zum Login, und auch kurz nach der Eingabe des Passwortes bootet mein Laptop eigentlich, im Vergleich zu vorher, viel schneller.
Jedoch nachdem der Desktop (Hintergrundbild erscheint.) geladen ist (Noch keine Taskleiste oder sonst was in Sicht.), steht er einige Sekunden still und macht, meiner Meinung nach, gar nichts. Erst nach einer Weile erscheint die Taskleiste, die Desktopicons und dann starten alle Autostart Programme (Antivirenprogramm, etc.).
Ich habe die grafische Auswertung von BootVis angehängt. Ich wundere mich über den langen Balken ganz oben unter 'Logon+Serv...'. Warum ist der so lange? Ist das normal?
ja, der network delay balken hat mich auf die idee gebracht!
hats du mal versucht deiner wlan karte eine ip zu verpassen!? daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich auch zu hause die dhcp variante fahre!
aber ein versuch ist es wert!
[edit]
steht dein wlan eigentlich gleich nach dem langen booten oder sucht er erst, wenn das system voll da ist?
[/edit]
Das wär im Moment, wenn es hinhaut, eine Lösung. Da ich aber bald auch daheim einen Wireless Router haben werde (Sitze zur Zeit in der Arbeit.), ist es sinnlos eine fixe IP Adresse zu vergeben?!
Werds aber jetzt mal probieren.
PS: Die Datei "mrxsmb.sys" wird ja nicht beschädigt sein?