Hallo,
ich habe die Windwos Firewall deaktiviert. Zudem habe ich den Dienst "Sicherheitsdienst" auf manuell gestellt. Trotzdem meldet sich die Firewall ab und zu (zB ICQ). Wie kann ich sie endgültig ausschalten?
Gruß,
MAVERICK
Hallo,
ich habe die Windwos Firewall deaktiviert. Zudem habe ich den Dienst "Sicherheitsdienst" auf manuell gestellt. Trotzdem meldet sich die Firewall ab und zu (zB ICQ). Wie kann ich sie endgültig ausschalten?
Gruß,
MAVERICK

Die Dienste "Sicherheitscenter" und "Windowsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" sind 2 Paar Schuhe. Die Windowsfirewall kannst Du durch das auf "deaktiviert" setzen des Dienstes "Windowsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ausschalten. Es sei aber darauf hingewiesen, dass Du damit ein Sicherheitsrisiko eingehst.

Definitv ausschalten kannst du die Firewall, indem du den Dienst komplett deaktivierst (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste oder z.B. per XPAntiSpy).
Gruß,
Mick
Vier Tipps zur stressärmeren Computernutzung:
1. Vor allen größeren Systemmodifikationen ist zu einem Backup per Imaging-Software zu raten.
2. Der Ablauf "lesen, denken, handeln" (in dieser Reihenfolge) hat sich nicht umsonst bewährt.
3. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man lieber zunächst die Finger davon lassen.
4. Für Notfälle ist ein von CD bootfähiges Betriebssystem (Knoppix oder BartPE) eine unschätzbare Hilfe.