+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Crazy Poster MaVeRiCk (AUT) wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    69

Standard Benutzerpassword vergessen

Ich habe auf meinem 2ten Rechner nur einen Benutzer mit einem Passwort! Leider habe ich das Passwort vergessen!

Ich kann ganz normal einsteigen da er von selber immer ganz durch bootet, habe ich damals so eingestellt!

Mit welchem Programm kann ich das Passwort auslesen, BZW nur reseten damit ich eines geben kann?

mfG MaVeRiCk

Power Poster Rupps. wird schon bald berühmt werdenRupps. wird schon bald berühmt werden Avatar von Rupps.
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1244

Standard

bin mir nicht sicher ob es ohne Domäne auch geht. In der Eingabeaufforderung: Net User Benutzername neuespasswort eingeben.

Beispiel: net user hans neuespasswort

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Champion steidlmick wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    151

Standard

Ich weiß nicht, ob ich dich richtg verstanden habe, aber jeder Administrator kann das Passwort über den Menüpunkt "Benutzerkonten" in der Systemsteuerrung entfernen und jeder Benutzer kann dort sein eigenes Passwort ändern/entfernen (es sei denn, dass der Admin etwas anderes voreingestellt hat...).

Hat der Benutzer keine Admin-Rechte, wird immer ein Benutzer "Administrator" bei der Installation angelegt (bei der Home Edition nur im abgesicherten Modus zu erreichen).

Auf der Willkommenseite Strg+Alt gedrückt halten und zweimal hintereinander "Entf" drücken, die klassische Anmeldung erscheint, als User "Administrator" eingeben und als Passwort nichts (Standard bei Home Edition) oder das von dir bei der Installation vergebene Admin-Passwort.

Gruß,
    Mick

Vier Tipps zur stressärmeren Computernutzung:
    1. Vor allen größeren Systemmodifikationen ist zu einem Backup per Imaging-Software zu raten.
    2. Der Ablauf "lesen, denken, handeln" (in dieser Reihenfolge) hat sich nicht umsonst bewährt.
    3. Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, sollte man lieber zunächst die Finger davon lassen.
    4. Für Notfälle ist ein von CD bootfähiges Betriebssystem (Knoppix oder BartPE) eine unschätzbare Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer