Willkommenseite aktivieren - Warum klappt es nicht?
Hallo,
habe bisher immer auf die Willkommenseite verzichtet. Möchte diese aber nun mal wieder aktivieren. Normalerweise funktioniert das in dem ich über Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Bunteranmeldung ändern gehe und dort den Haken bei "Willkommenseite verwenden" und optional "schnelle Benutzerumschaltung verwenden"
anklicke. Aber auch mit setzten des Hakens kommt diese Anmeldeart nicht wieder und die "klassische Artmeldeart" bleibt.
Hat er ne Idee?
Denke ist kein großen Problem
Geändert von Dark_Devil_123 (26.11.2004 um 23:34 Uhr).
mach mal ausführen: control userpasswords2
und über prüfe, ob "strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich" aktiviert ist.
2. möglichkeit:
lokale sicherheitsrichtlinie - sicherheitsoptionen - interaktive anmeldung: "kein strg+alt+entf erforderlich" sollte auf nicht definiert stehen.
ähm jetzt hab ich die frage wie ich:
lokale sicherheitsrichtlinie - sicherheitsoptionen - interaktive anmeldung: "kein strg+alt+entf erforderlich" sollte auf "nicht definiert" setzen kann. ich habe ausversehen auf aktiviert gestellt. und es gibt nur aktiviert oder deaktiviert
Bin gerade nicht zuhause, aber aus den Kopf: es gibt einen Service, der gestartet sein muss um die schnelle Benutzerumschaltung zu ermöglichen.
"Fast User Switching Compatiblity"...das ganze dann halt nur auf deutsch =)