bin mal wieder auf der Suche nach Profis! Also ich habe hier einen Rechner Win XP prof. Hier hat die Besitzerin des Guten, versehentlich ihren Benutzer geloescht. Nun kommt beim booten die Fehlermeldung:
Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Adminstrator.
Und dann
folgende Fehlermeldung:
Das lokale Benutzprofil wurde nicht gefunden! sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen die Sie am Benutzerprofil vornehmen gehen bei der abmeldung verloren!
Liebe Helferlein, helt, damit ich das Blaedchen nicht platt machen muss!
Danke
Petra
ist der rechner mitglied in einer domäne? dann kann das lokale profil einmal gelöscht werden. beim nächsten anmelden im netzwerk wird es nachgeladen. ggf. dokumente vorher sichern.
auch wenn der rechner nur lokal installiert ist, ist es manchmal sinnvoll das profil zu löschen. was ist denn nun gelöscht, das profil oder der benutzer?
Der Rechner ist lokal installiert.
Es scheint das der Administrator(System) gelöscht wurde, denn einen Benutzer gibt es, nur kommt beim starten staendig die Meldung des fehlenden Benutzers! So richtig kann ich das nicht nachvollziehen!
Petra
Lieber Peter,
genau das kann ich nicht genau sagen. Das hat ne Freundin gemacht - ja und die weess von nischt. Auf jeden Fall kommen beim Starten besagte Fehlermeldungen! Dann startet der REchner (manchmal bleibt er aber bei.... Loading your personal settings ... haengen.)Dann erscheint Applying your personal settings, dann bin ich auf der Benutzeroberfläche von Silvia - Computeradministrator. Kennwort gibt es keines - Was zum T..... kann das sein??
Langsam beginne ich mein WIN 2000 ernsthaft zu lieben. Fuer jede Hilf bin ich dankbar.
LG
Petra
Zwei Dinge zum Verständnis:
1. Der Benutzer wird angelegt unter Computerverwaltung --> lokale Benutzer und Gruppe --> Benutzer.
2. Das zugehörige Profil liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx.
Welche Benutzer findest du unter 1.?