Hi, ich habe mehrere Fragen bzw. Probleme mit Windows XP
1. Ich habe ein ASUS P2B-F Mainboard. Unter Win98 und ME schaltete sich der Rechner beim Runterfahren immer automatisch aus. Dies ist jetzt nicht mehr so. Ich hab in der Systemsteuerung Energieoptionen->APM schon den APM aktiviert. Seitdem startet der Rechner einfach neu beim Runterfahren. Was mache ich falsch ? Ich hab hier schon mehrmals was von einer Systemlog Datei gelesen für nähere Fehlerinfos, kann die Datei aber nicht finden ....
2. Mein Rechner ist mit einem anderen WinME Rechner vernetzt. Die Dateifreigabe/Druckerfreigabe funktioniert einwandfrei. Allerdings will ich das Windows Tool WINCHAT nutzen. Von XP nach ME funktioniert das anrufen, In die andere Richtung wird aber immer nach einem Benutzerpasswort verlangt, obwohl keins vergeben wurde. Wie kann ich die Passwortabfrage unterbinden (Gasaccount nutzen, aber wie ??)
3. Ich habe gelesen, dass man nicht mit seinem Administratoraccount arbeiten/surfen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Account quasi zu dublizieren unter einem anderen Namen und dann die Rechte einzuschränken ? (Das würde mir das erneute Einstellen aller Optionen ersparen ...)
Danke
mADmAX

Lesezeichen