Ich wollte gestern DirectX 9c installieren. Die Installation bricht allerdings mit der Fehlermeldung, die zu installierende Software habe den Microsoft-Logo-Test nicht bestanden, ab.
Habe daraufhin meine Grafik- und Soundkartentreiber auf die neueste Version gebracht - DirectX funktioniert noch immer nicht. Habe dann Grafik UND Sound deinstalliert - keine Veränderung. Sogar die Treiber meines Grafiktabletts sind nicht mehr installiert, doch DirectX will nicht installiert werden.
Der Kryptografieservice von Windows ist aktiviert, Warnungen von Treibersignaturfehlern in den Systemeigenschaften ausgeschaltet.
Original geschrieben von Cyberbird
Der Kryptografieservice von Windows ist aktiviert, Warnungen von Treibersignaturfehlern in den Systemeigenschaften ausgeschaltet.
Das Problem ließ sich nur beheben, indem ich Windows neu installiert habe. Übrigens: habe dabei gleich das SP2 mitinstalliert, gemerkt, dass ein Drittel meiner Programme nicht mehr funktionieren und ich dank Hardware-Router eh keine Firewall in dem Umfang brauche und gleich wieder deinstalliert. Bei 80% der Deinstallation hängte sich der Rechner auf und ich musste Windows ein zweites mal neu installieren. Also: Finger weg vom SP2, bis es ausgereifter ist!
Also: Finger weg vom SP2, bis es ausgereifter ist!
Eine gewagte Aussage. Ich habe das SP2 inzwischen auf ca. 20 verschiedenen PCs installiert und alle arbeiten einwandfrei.
Schließlich ist es ja nicht die Schuld des SP2, wenn diverse Softwarehersteller bei der Anpassung ihrer Produkte an's SP2 trödeln.
Alle schreien immer nach "sicheren" Betriebssystemen, aber wenn dazu neue Funktionen (wie DEP) eingeführt werden, dann will's keiner gewusst haben und alle hacken wieder mal auf MS 'rum - und wenn MS nichts tut, dann hacken auch alle 'drauf herum.
Komische Welt...