Ich habe folgendes Problem:
Das Benutzerkonto wird nicht angezeigt. Ich hatte nur ein Benutzerkonto, und das war das Admin-Konto. Leichtsinnigerweise - ich weiß, dass man das nicht machen soll - hab ich bei der Installation kein Passwort eingegeben.
Was kann ich machen
Im abgesichterten Modus sollte die herkömmliche Anmeldemaske kommen, da kannst Du Dich anmelden und Dir in der Benutzerverwaltung weitere Benutzer anlegen, idealerweise auch einen "eingeschränkten Benutzer", den Du für die tägliche Arbeit nutzt (und Deinem Admin ein Passwort spendieren).
-die Tastenkombination <ALT><CTRL><DEL> zweimal gedrueckt, laesst die von Win2k bekannte Anmeldemaske erscheinen
-dann sollest Du mal in der Reg nachschaun ob Du den User aus Versehen "versteckt" hast
@linux-luder: geht nicht, er startet einfach wieder (warmstart)
@PKrum: der abgesicherte Modus lässt sich nicht erreichen, weil F8 beim Start nicht z ugehen scheint. Wie gesagt, ich geb die Hilfe per Telefon durch...er öffnet ne Maske mit einer Auswahl von Bootorten (IDE, Network, USB, etc.)
Geändert von Thorsten1976 (09.09.2004 um 19:33 Uhr).
Wenn das Bootmenü bei F8 erscheint, warst Du einfach zu flott. F8 drücken, nachdem die Laufwerke erkannt wurden, also kurz bevor das Windows-Logo erscheint.
Inzwischen hat aber dein Tipp geholfen. Er hat aber nur einmal Alt+Strg+Entf gedrückt und kurz warten müssen, dann kam das herkömmliche Anmeldefenster.