Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Manchmal dauert es sehr lange (bis zu einer Minute) bis sich eine Datei öffnet.
Z.B. eine Textdatei mit 1kb !! über Doppelklick mit dem Editor öffnen dauert 30 sec!
Mache ich die Datei wieder zu und wiederhole das ganze geht es manchmal ruck zuck, manchmal dauert es wieder sehr lange.
Das ganze verhält sich beim starten von Programmen ähnlich. Z.b. bei Word, Excel, oder Akrobat.
Das ganze Problem besteht schon seit geraumer Zeit, liegt also nicht am SP2.
Am Antivirenprogramm liegt es auch nicht (hab ich schon mal abgeschaltet) Viren Trojaner oder ähnliches sind nicht auf dem Rechner. Genügend Speicher platz ist auch vorhanden. Im Taskmanager wird auch kein Prozess angezeigt der übermäßig Recourcen braucht. Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
führe doch erstmal eine intensive Dateisystemüberprüfung durch (chkdsk) und zur Sicherheit auch noch einen Hardwarecheck der HDD mit dem entspr. Tool des Herstellers, damit man zumindest solche Fehler ausschließen kann.
Hallo zusammen,
Hab ich alles schon gemacht. Defragmentiert, Fehlerprüfung, Hardwaretest mit Festplattentool, das ganze System mit Tune Up optimiert. Hat alles nichts geholfen. Beim ersten öffnen einer Datei dauert es ewig bis etwas passiert.
Gruß Norbert
Kannst du bitte mal dein Hardware-Profil möglichst exakt ausfüllen (auf der Seite oben "Daten" -> "Profil bearbeiten")?
Es wäre auch hilfreich, wenn du mehr zum OS (Home oder Prof.), den Treibern (MS oder Hardwarehersteller) und den Programmen sagen könntest und zu allen Tweaks/Registry-Edits.
ich kann dich trösten... Genau das gleiche Problem habe ich auch...
Kein mensch weis was... ;-(((
Ich hab ein neues System XPSP2.. und könnte mäuse melken..... Ich zünde mir immer eine Zigarette an.... Ist zwar wirklich nicht gesund.. aber die einzigste Möglichkeit die Zeit zu überbrücken....
Bei mir dauert auch das KontexMenue für den rechten Mausklick eine Ewigkeit...
Hat hier vielleicht jemand eine Idee - woran das liegen könnte....