Datenträgerverwaltung: kein CD-Brenner, kein DVD-Laufwerk,
Hallo ihr,
auf meiner Maschine mit SP2, RAID 0 und allen Updates lief alles ohne Fehler.
Aus Umbaugründen musste ich die Laufwerke des CD-Brenners und des DVD-Laufwerks im Tower in der Reihenfolge tauschen. Soll heißen:
der Brenner ist jetzt Master am IDE 1 (vorher Slave), das DVD-Laufwerk Slave am IDE 1 (vorher Master). An den IDE 0 habe ich neu eine Festplatte als Master eingebaut(40 GB). Slave ist leer. Im Hardware-Raid-0-Verbund laufen
2 Festplatten als Master (2 x 120 GB = 240 GB).
Vor dem Umbau alles paletti. Nach dem Umbau sind die Laufwerke im Explorer und im Gerätemanager vorhanden, fehlen aber in der Datenträger-waltung. Hier werden alle Festplatten angezeigt, sowie 4 virtuelle Laufwerke (z. B. von Alcohol 120% und so).
Zusätzlich fehlen die 4 Multislots meines USB-2.0-Adapters für CompactFlash und Kollegen.
Der Gerätemanager zeigt keine Fehler, im Explorer ist alles da, aber in der Datenträgerverwaltung fehlen die obigen Teile.
Ich möchte die Laufwerksbuchstaben ändern (ist aus bestimmten Gründen wichtig für mich). Das geht aber aktuell nicht mehr. Dadurch habe ich Ärger mit ein paar Programmverküpfungen, die vor dem Umbau anders belegt waren.