der 25. naht und man kann einfach nicht rausbekommen, ob es XP auch als SSL Version geben wird. Weder auf der Website steht etwas, noch kann der Privatkundensupport auskunft geben! Weiß jemand von Euch etwas genaueres??
Eine SSL-Version wird es von XP definitiv nicht geben.
Es gibt aber eine AE-Version (Academic Edition). Diese ist ähnlich der SSL-Version, jedoch muss man hier nicht mehr MS gegenüber die Berechtigung zum Erwerb nachweisen, sondern nur noch dem Händler.
Da dieses Thema schon einmal behandelt wurde, wirst Du über die Suchfunktion des Boards eventuel noch mehr Infos zum Thema finden, als ich sie Dir hier geben kann .
Aber: Ich ahbe mal bei Microsoft angerufen. Die meinten, daß sie bis jetzt noch keine Informationen darüber hätten, ann eine SSL-Version kommt, sie hätten aber auch KEINE Informationen, daß keine kommt!
Außerdem gibt es auf den Microsoft Seiten nur einen Hinweis auf die"MSDN Academic Alliance - Spezielle Version primär für den Einsatz im Hochschulbereich und für die Studienrichtungen Wirtschaft-, Informatik- und Ingenieurswissenschaften"!
In meinen Augen ist das KEINE normale Schulversion! Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Microsoft alle Schüler und Studenten ausschließen wird, denn kaum ein Schüler oder Student wird bereit sein 400 oder mehr DM für XP auszugeben!
Academic ist einfach bloß ein anderer Name für SSL und M$ erspart sich zukünftig die Nachweisprüfung.
Und wie ich schon sagte: es ist überhaupt KEIN Nachweis mehr notwendig! Dieser Version kann jeder bestellen, ob Schüler, Student, Lehrer oder auch nicht!