Wieso wirst du aus den Links net schlau?
http://support.microsoft.com/?kbid=314063 (deutsch).
Normalerweise sollte da - ich weiss, es is kaum möglich so schnell zu lesen - nach IRQL_... noch eine Datei *.sys stehen.
Das is der Bösewicht (Treiber).
Bsp.:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*** Adresse x hat Basis bei x - Dateiname (hier steht die *.sys).
Solange du und wir nicht's konreteres wissen, können wir auch nur raten.
Vielleicht isses ja gar nicht ein Treiber, sondern ein Hardwareproblem. Hier käme ein fehlerhafter RAM z.B. in Betracht.
Wenn du 2 RAM-Riegel hast - wovon ich bei 1024MB RAM ausgehe - dann nimm mal einen raus und boote. Tritt der Fehler weiterhin auf, dann den Riegel mal in eine andere RAM-Bank stecken. Kommt der Fehler immer noch, dann den Riegel raus und den anderen Riegel dafü rein. Gleiches Spiel von vorne.
Tritt dann irgendwann der Fehler nicht mehr auf, so weisste, dass der Riegel der draussen liegt, der "kaputte" is.
Ansonsten könnt es auch das Netzteil sein, weil's z.B. einen schleichenden Defekt hat.
Hier könnteste testen, indem du mal ein anderes Netzteil (z.B. vom Kumpel kurz ausleihen) versuchst.
Wenn du schnell mit den Fingern bist (mit den Augen geht's ja derweil schon

), dann kannste mal versuchen, mit der [Pause]-Taste oben recht auf der Tastatur den Bluescreen abzupassen, damit er bleibt. Dann könnteste wenigstens die komplette Fehlermeldung lesen und posten.
Was haste denn eigentlich verändert, bevor der Bluescreen das erste mal aufgepoppt is? Software upgedate, installiert, deinstalliert, Hardware rein oder raus, neue Geräte angeschlossen, etc.?
Mehr fällt mir gerade ad hoc nich ein.
[Edit]
Kannst du eventuell von der XP-CD booten und das System damit hochfahren? Eventuell steht ja was Brauchbares in der Ereignisanzeige.
Oder hast du schon mal versucht, dass System in der Minimalkonfiguration zu booten (nur Board, CPU, 1 Festplatte, 1 RAM-Riegel, Grafikkarte, sonst nix)?
[/Edit]
Grüsse
Q