habe folgendes Problem. Habe wieder mal XP neu installiert, weil ich Kunde vom Herrn "Sasser" wurde und immer auf Reinlichkeit meines Sys bedacht bin. Nun habe ich alle Updates die mir wichtig für mich erschienen von MS installt und meine Software die ich nutze aufgespielt, alles schön. Northon Internet Security habe ich nicht mehr installt weil es "böse Zungen behaupten" eine Systembremse darstellt. Arbeite jetzt mit Trend Micro Internetsecurity. Nach dem alles drauf war was ich brauche mache ich einen Neustart und wie schön - der Ladebalken wandert 52 mal von links nach rechts. Welch eine Freude - nun lad mir fix bootvis runter und führe es aus und siehe da nach Neustart nur noch 7 mal der Ladebalken jedoch eh alles fertig geladen ist vergeht doch schon ne weile. Jetzt inzwischen wieder paar mal hoch und runtergefahren bin ich inzwischen wieder bei 22x Ladebalken. Er braucht für das runterfahren satte 44 sec. und für das Hochfahren wahnsinnig rekordverdächtige 7 Minuten 40 Sek.. Dann bleibt alles auch noch ne lange Zeit sehr träge in der Ausführung - Inet und E-Mail öffnet sehr langsam. Habe auch mal in der msconfig den Arbeitsstationsdienst ausgeschalten "in nem Forum gelesen" - danach war erst mal der Monitor für satte 5 Min. schwarz. Ich stehe kurz vor Neuinstallation weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder ne Tüte Mitleid für mich !
bootvis ist nicht unbedingt empfehlenswert zumal die funktionalität in xp schon eingebaut ist. nicht umsonst ist es von der ms-seite verschwunden (störung von ht-systemen). aber das nur am rande.
interessant wäre es zu wissen, was du seit dem rekordstart noch geändert hast...
bevor du die ganze software aufgespielt hast, die du so benutzt, hat XP doch bestimmt auch ein paar mal gebootet. hat es da auch schon so lange gedauert?
also nach dem letzten Start nichts weiter installiert oder deinstalliert.
habe vorher noch den Porttreiber für mein Grafikdisplay entfernt weil ich dachte das der stört aber daran lag es auch nicht. Habe ein plantronics Headset angeschlossen - das hatte bei der Treiberinstall. gemeckert (Windows-Kompatibilitätsmodus" . hab die Treiber trotzdem installiert, werde die auch noch entfernen. Soll ich ma ein Bild meines Taskmanagers anhängen ? Die Netzwerkkarte hat eine feste IP und der LAN Onboard ist deaktiviert. (Huch aber nicht im Bios - das könnt ich auch noch machen) Schreib mir was Ihr noch zur Analyse benötigt - vielleicht liegts an dem neuen Grafiktreiber den ich das erste mal genommen habe nach einer Neuinstallation. GeforceTreiber "56.64_winxp2k_international_whql"
Naja , erst ma Kaffee trinken... bis denne
ich dachte das wenn man WinUpdates macht - das dann der ladevorgang sowieso etwas länger dauert, weil noch irgendwie alles eingerichtet werden muss bei Neutstart - falsch ? Deswegen habe ich nur dem Neustart nach der fertigen Intsllation meine Beachtung geschenkt.
ja ist richtig - zumindest fällt es dann erst richtig dolle auf . Es ist doch so wenn man ein Windows-Update gemacht hat und man neu startet, das die Updates installiert werden und beim Neustart irgendwo protokolliert werden oder ? ich denke das deswegen auch schon der Neustart nach einem Update länger dauert.
zu EagleEye:
das ist mir heutzutage zu riskant - keine Virenupdates zu machen, fast als erstes nach der neuinstallation. Mein Schwiegervater hat sich bloss beim "Nebenbeisurfen" während des windowsupdates einen Virus eingefangen. Deshalb Regel bei mir Virenscanner updaten - nach dem OS-Install.
Nur noch zur Info: habe XP Professional mit SP1.
Meine programme im groben Überblick:
*Alcohol 120
*ClonyXXL
*C-Media Audio
*PowerDVD
*DesertCombat
*GameSpyArcade
*Nero6
*PopupKiller
*PerSono Plantronics
*GameVoiceShare
*Battlefield 1942
*Mohaa
*TeamSpeak
*TrendMicroInternetsec.
*WinAmp
*Winrar
*Adobe Acrobat Read. 6
*Leech FTP
* Codecs: Xvid und Nimo Codec Pack (Basic Install)
*emule
Netzwerk mit 3 Haushalten angeklemmt - läuft auf 10mBit BNC.
wer schaltet die schon ein ???!!! Also ich hab mit der nur probs - z.B. dateiempfang über ICQ, Heimnetzwerk, Lan-Partys etc. - Deshalb Software-Firewall von anderem Anbieter und Win-Firewall deaktiviert.