Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installierte Programme manuell entfernen ohne über die Systemsteuerung zu gehen


  1. #1
    Cool Newbie
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    91

    Question Installierte Programme manuell entfernen ohne über die Systemsteuerung zu gehen ?

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Wie kann man installierte Programme manuell entfernen, ohne das man in der Systemsteuerung das Deinstallationsmenü aufruft?

    Bei meinem Laptop, mit vorinstallierter Software ist dieses Menü gespert, ich kann zwar Programme installieren, aber mir wird nicht erlaubt in Systemsteuerung/Software die Programme wieder zu deinstallieren, da dort nichts angezeigt wird.

    Gibt es einen Weg dieses Deinstallationsmenü zu übergehen? (über Registry o. Ä.??)

    Gruß und Dank für jede Hilfe
    A.C.
    Geändert von hifiman70 (12.05.2004 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Power Poster Avatar von quman
    Registriert seit
    28.06.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    47
    Beiträge
    7.329
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    823

    Standard

    Wieso ist das Menü denn gesperrt?
    Hast du eventuell nicht die erforderlichen Rechte Programme zu installieren/deinstallieren in deinem verwendeten Benutzeraccount?
    Kannst du das auch nicht aufrufen, wenn du dich als Admin anmeldest?

    Ansonsten bringen auch viele Programme eine eigene Deinstallationsroutine mit.


    Grüsse
    Q
    *Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

  3. #3
    BuckFix
    Gast

    Standard

    Ich nehme mal eher an, dass der Effekt mit der leeren Systemsteuerung auf einen Fehler in der Registrierdatenbank zurückzuführen ist, als auf ein beabsichtigtes Verhalten. Wenn du über Administratorrechte an dem Rechner verfügst, solltest du auch Programme deinstallieren können.

    Viele Programme bringen aber auch in eine "uninstall.exe" (oder ähnlich) mit, worüber sie sich deinstallieren lassen. Meist liegt diese dann direkt im Programmverzeichnis der Anwendung.

  4. #4
    Power Poster Avatar von HeikoBerlin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    7.345
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    826

    Standard

    Ich vermute auch, das es sich um einen unerwünschten
    Fehler handelt, denn wenn man kein Recht zum Entfernen
    hätte, dann dürftest Du auch keine neuen installieren.

    Ich empfehle ich dir -in dem Fall- das Deinstallieren
    von Software mittels dem RegCleaner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Update für nicht installierte MS-Programme?
    Von Wolfgang Menzel im Forum Allgemein Windows 2000
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 21:27
  2. Installierte Firmensoftware von Notebook entfernen?
    Von Sunchez im Forum Software Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:41
  3. Installierte Programme
    Von Pjotr im Forum Software Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 09:55
  4. Installierte Programme inklusive Verknüpfung verschieben
    Von Snakebyte im Forum Software Windows 2000
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2001, 15:34
  5. installierte Programme aus Systemsteuerung-Software entfernen
    Von <Doc Elm> im Forum Allgemein Windows 2000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2001, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

SEO by vBSEO