da ich auf einem PC zwei getrennte Windows-Installationen benötige wollte ich die Installation auf der ersten primären Partition einfach auf die zweite primäre Partition kopieren.
Gesagt ... getan (via DriveImage) ...
Das booten erfolgt via Bootmanager (verstecken der 1. primären Partition, 2. Partition aktiv). Die Boot.ini der "2." Windows-Installation habe ich entsprechend angepasst.
Will ich mich aber nun auf der 2.en Windows-Installation einloggen lande ich kurz darauf wieder beim Login-Screen.
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle überhaupt oder habe ich da gar keine Chance? Ich vermute, dass das "nicht funktionieren" mit der Laufwerksverwaltung von Windows zusammen hängt und das ganze wahrscheinlich an der schei** Registry scheitern wird. :/
Jo das könnte das Problem sein. Einfach nur imagen geht wohl nicht, obwohl du die 1. Partition versteckst. Du siehst vielleicht in der 2.Installation irgendwo "Laufwerk C:" aber für den Computer zeigt das auf /dev/hda1 (löl ich kann mich nur mit Linux behelfen), also die 1.PrimPartition auf der Platte. Und die wird trotz des versteckten Zustandes erkannt.
Also: Du kannst nur Saubere Neuinstallation auf die 2. Primäre machen
Eigentlich bist du selbst schon auf des Rätsels Lösung gekommen. Ja, es scheitert an der Laufwerksverwaltung. Und leider kannst du das nur in Registry geradebiegen.
Da du ja 1 lauffähiges System hast, kannst du damit ja das 2te "manipulieren"...
das mit der Registry hat sich leider bestätigt. :/
Zitat:
... it will likely cause drive letters mapping problems which in turn may cause the famous login loop effect - Login Okay, loading personal settings... then boom! - login dialog again ...
Auf der Site ist noch beschrieben was man in der Registry alles ändern müsste. Aber die Beschreibung bezieht sich auf Windows 2000. Da ich mich mit der Registry nicht sooo auskenne lasse ich wohl die Finger davon ... Die Zeit kann ich auch gleich in eine Neuinstallation investieren.