Hallo Leute,
habe mein Toshiba Satellite von W2K auf XP umgerüstet und seitdem ein riesen Problem:
Bei Win2K gab es noch ein kleines Icon für das Speedstep, wo manuell auf höchste Leistung auch bei Batteriebetrieb geschaltet werden konnte.
Das gibt es in XP jetzt nicht mehr, Treiber ist ja schon im Betriebssystem, Notebook fährt auch brav in den Sparmodus, das wars aber dann.
Von den Intel- und WinzigweichFritzen hat wieder mal keiner für einen Cent gedacht. Vielleicht will ein Anwender ja mal auch bei Batteriebetrieb die volle Leistung haben, DVD-Videos laufen z.B. erst dann flüssig ab.
Weiß jemand einen Rat, einen Registry-Schalter oder eine Lösung für die Dämlichkeit von MS?
-mensch was es nicht alles gibt, supi Idee das...
-das Intel-Teil hab ich auf die Schnelle nicht downloaden koennen, bin aber mit dem hier voll zufrieden, soweit man das nach 45min sagen kann
Hi,
tja, ich habe das Speedstep Applet in Version 1.1 , 2.0 , 2.1 und 2.3 jedoch ist es immer deaktiviert und ich habe keinen Einfluss drauf.
Mein Ziel ist es den Takt im Netzbetrieb auf konstant 733 MHz zu haben (anstatt 1 GHz PIII M). SpeedSwitch XP funktioniert bei mir leider nicht. Der Takt springt zwar kurz mal runter, sobald ich jedoch eine Anwendung starte, ist der Takt wieder bei 1 GHz. Hat hier jemand von euch ein funtkionierendes SpeedStep Applet, womit ich im Netzbetrieb auf Batteriesparend gehen kann?